Kurt Kölle und Ensemble spielen Barock-Werke im Klinikum Christophsbad
Die Baroque Players spielen zum wiederholten Mal in der Kapelle des Klinikums Christophsbad und sorgen mit bekannten Werken aus dem barocken Zeitalter für einen feierlichen Ausklang der Arbeitswoche. Stücke für Orgel und Flöte von Philipp Telemann, Georg Friedrich Händel und Henry Purcell stehen auf dem Programm. Es spielen: Gisela Kohle (Blockflöte), Ursula Holtzwarth (Blockflöte) und Kurt Kölle an der Orgel. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch gerne gesehen.
Das Klinikum Christophsbad in Göppingen ist ein modernes Akutplankrankenhaus für Neurologie einschließlich regionaler Stroke Unit, Frührehabilitation und Schlaflabor, für Psychiatrie und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatik und für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einer über 170-jährigen Tradition. Es besteht, zusammen mit der geriatrischen Rehabilitationsklinik in Göppingen und der orthopädischen Rehaklinik Bad Boll, aus 8 Kliniken mit ambulanten, teil- und vollstationären Bereichen.
Angegliedert an das Klinikum ist das Christophsheim, ein spezialisiertes Wohnheim für psychisch u./od. neurologisch kranke Erwachsene. Die vier Standorte des Unternehmens befinden sich in Göppingen, Geislingen und Bad Boll sowie mit MentaCare, unserem Zentrum für Psychische Gesundheit, in Stuttgart. Die Christophsbad Klinikgruppe ist mit rund 1.050 Betten/Plätzen Arbeitgeber für rund 1.700 Mitarbeiter.
Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de
Interne und Externe Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8483
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: constanze.buetterlin@christophsbad.de