Sport

Sportlich und schick wird es beim Fast Car Festival

Die motorsportliche Tuning-Szene trifft sich vom 14. bis 16. Juni in der Motorsport Arena Oschersleben zum Fast Car Festival. Höhepunkte der Veranstaltung sind die 1/8 Meile, die German Time Attack Masters, ein Lauf des Norddeutschen ADAC Tourenwagen Cups (NATC). Bei einem Sprintrennen wird den Besuchern ein offizieller Gridwalk ermöglicht, um ganz nah an das Renngeschehen zu gelangen, bevor die 40 gemeldeten Fahrzeuge in ihre 30 Minuten Renndistanz starten.

Auch die AvD Drift Championship wird auf die Strecke gehen – hier zeigen Driftkünstler ihr Können und bringen sowohl sich als auch ihre Fahrzeuge an die Grenze des technisch Machbaren. Besucher haben die seltene Gelegenheit, als Beifahrer in einem Driftfahrzeug Platz zu nehmen und die Faszination des Driftsports hautnah zu erleben.

„Uns ist es sehr wichtig mit dem Event-Konzept wieder mehr junge Menschen an den Motorsport heranzuführen und Alternativen für den Einstieg in den professionellen Motorsport zu ermöglichen.“, erläutert Sophie Haller, Projektleiterin des Fast Car Festivals das Konzept. Auch auf der eigenen Showbühne im Fahrerlager wird es hier verschiedene Workshops, Autogrammstunde und Interviewrunden geben.

Ein weiteres Highlight wird der Show&Shine Contest sein. In der Tuning-Area haben die Teilnehmer die Möglichkeit ihre individuell gestalteten Fahrzeuge zu präsentieren. Folglich werden diese von einer professionellen Jury bewertet und mit einem entsprechenden Pokal belohnt.

Um das Festival-Erlebnis abzurunden, wird das Infield der Arena in einen Zeltplatz umgewandelt. So können die Besucher ihr Wohnzimmer für ein  Wochenende in die Mitte einer Rennstrecke verlegen und das besondere Ambiente genießen.

Im Fahrerlager abseits der Strecke befinden sich weitere Attraktionen wie die Händlermeile oder eine Open Air Party am Freitag- und Samstagabend mit verschiedenen DJ´s. Auch an die Fußballfans wurde gedacht: Auf einer großen Leinwand wird das EM-Auftaktspiel – Deutschland gegen Schottland – übertragen. Zudem können sich Motorsportfans freuen, denn ab Samstagnachmittag wird das 24-Stunden-Rennen von Le Mans live übertragen.

Das Fast Car Festival verspricht ein abwechslungsreiches Wochenende voller Adrenalin, beeindruckender Fahrzeuge und jeder Menge Action.

Tickets für die Veranstaltung gibt es ab 20 Euro und Kinder bis einschließlich 12 Jahren haben kostenlosen Zugang zur Veranstaltung. Weitere Informationen gibt es unter: www.fast-car-festival.de/.

Über die Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 – 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Alexandra Werner
Leiterin Kommunikation – Marketing – Event
Telefon: +49 (3949) 920-505
E-Mail: presse@motorsportarena.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel