Software

Neue Releases von Visual Assist 2024.3 und 2024.4

Das Team von Whole Tomato (Embarcadero) freut sich über die neuen Versionen des Refactoring Tools Visual Assist für die integrierte Entwicklungsumgebung Visual Studio zu informieren. Die Version 2024.3 bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich, u.a. eine umfassende Leistungssteigerung der Funktion Find References und die Bereinigung einiger Fehler. Die Funktion Find References, die nach der Verwendung von Symbolen innerhalb des aktuellen Projekts oder der gesamten Projektmappe (Lösung) sucht, wurde in Bezug auf Leistung und Geschwindigkeit erheblich verbessert. Auch andere wichtige Funktionen in Visual Assist, wie das Umbenennen von Bezeichnern, das Anpassen einer Signatur oder die Hilfe beim Implementieren von Methoden profitieren direkt von dieser Leistungssteigerung, d.h. sie können schneller ausgeführt werden. Gerade in umfassenden und großen Projekten mit einer Vielzahl an Quellcodedateien macht sich dieser Performanceschub unmittelbar bemerkbar, denn notwendige Arbeiten beim Refactoring können nun schneller und ohne Verzögerungen durchgeführt werden.

Außerdem haben einige wichtige Funktionen die Betaphase verlassen, also lohnt es sich diese auszuprobieren:

  • CUDA-Unterstützung: Ermöglicht es CUDA-Dateien zu erkennen und wie reguläre C/C++-Dateien zu parsen und den Quellcode visuell hervorzuheben. CUDA-Dateien enthalten Code, der für parallele Berechnungen auf NVIDIA-Grafikkarten optimiert ist. Sie nutzen die CUDA-Programmierschnittstelle, um die Rechenleistung von GPUs für Anwendungen wie maschinelles Lernen, wissenschaftliche Simulationen und Bildverarbeitung einzusetzen.
  • Move Class-Funktion: Ermöglicht es eine ganze Klasse auszuwählen und diese problemlos in eine oder mehrere Dateien zu verschieben.

Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und eine Beseitigung eines Fehlers betreffen die Funktion zum Erstellen von Dateien. Ebenso wurde die Leistung für Refactoring-Funktionen von Quellcode in der Programmiersprache C# optimiert.

Informieren Sie sich umfassend über die neuen Funktionen von Visual Assist 2024.3 unter: https://www.wholetomato.com/blog/2024/05/02/visual-assist-2024-3-release-post/.

Einen echten Innovationsschritt ist die Version 2024.4. Visual Assist unterstützt ab sofort zusätzlich die ARM-CPU-Architektur. In den letzten Jahren hat diese an Bedeutung gewonnen. Begonnen hat Apple. Ab Ende 2020 werden ARM Apple Silicon-CPUs in Notebooks und PCs verbaut. Auch Windows unterstützt mit einer speziellen Betriebssystemversionen ARM-CPUs. Für die Entwicklung gibt es eine Visual Studio Version, welche nativ auf ARM-Prozessoren ausgeführt werden kann. Visual Assist folgt diesem wichtigen Schritt und steht nunmehr auch für ARM-PCs zur Verfügung. Entwickler setzen heute bereits auch für Windows auf ARM-Prozessoren, entweder in Form von virtuellen Maschinen oder auf echter nativer Hardware.

Informationen zu diesem spannenden Update findet man unter:

https://www.wholetomato.com/blog/2024/06/12/visual-assist-2024-4-release-post-arm-support/

Sie können die aktuelle Version von Visual Assist direkt von der Webseite des Herstellers herunterladen und ausprobieren. Ebenso können Sie Visual Assist komfortabel über den Extension Manager von Visual Studio installieren.

Über die Embarcadero GmbH

Embarcadero bietet seit über 20 Jahren ein Set an innovativen Werkzeugen für Software-Entwickler. Mit den preisgekrönten Produkten Delphi®, C++Builder®, RAD Studio® und InterBase® hilft Emarcadero Entwicklern, deren Produktivität zu steigern, die Software-Qualität zu erhöhen, die Anwendungsleistung zu verbessern und die Kosten zum Time to Market drastisch zu reduzieren. Mit den nativen Treibern für Mobile Entwicklung ist Embarcadero einzigartig für die Erstellung von gerätenahen plattformübergreifenden Software-Anwendungen am Markt positioniert.

Über 90 der Fortune 100 Unternehmen und eine aktive Gemeinschaft von mehr als drei Million Benutzern weltweit vertrauen auf die preisgekrönten Produkte von Embarcadero, um Kosten zu optimieren und die Entwicklung und Innovation zu beschleunigen. Embarcadero wurde 1993 gegründet, wurde 2016 von Idera mit Hauptsitz in Houston Texas übernommen und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten.

Weitere Informationen: www.embarcadero.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Embarcadero GmbH
Südlicher Ringstraße 175
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 3866-100
Telefax: +49 (6103) 3866-110
http://www.embarcadero.com

Ansprechpartner:
Roland Appel
Telefon: +49 (6103) 3866-157
E-Mail: presse.kontakt@embarcadero.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel