Software

Was kommt nach dem SAP Solution Manager?

SAP Anwender stehen vor einer grossen Herausforderung: Der Support für den SAP Solution Manager, das zentrale Werkzeug für das Application Lifecycle Management (ALM), wird 2027 abgekündigt. Diese Entscheidung sorgt in der Fachwelt für Diskussionen und Unsicherheiten. Was bedeutet das für dich und dein Unternehmen? Welche Alternativen gibt es, und wie kannst du die bisherige Funktionalität des Solution Managers ersetzen?

SAP Cloud ALM als Alternative?

Experten diskutieren derzeit intensiv über mögliche Nachfolger und Alternativen. Die Meinungen gehen auseinander, und es gibt noch keine endgültige Lösung. Diese Unsicherheit macht es umso wichtiger, sich frühzeitig mit den möglichen Optionen auseinanderzusetzen.

Zu den prominentesten Alternativen, die derzeit diskutiert werden, zählt SAP Cloud ALM. Schauen wir uns das genauer an – SAP Cloud ALM verspricht folgende Punkte.

  • Verlagert ALM-Prozesse in die Cloud und bietet moderne Features
  • Ermöglicht zentrale Verwaltung und Überwachung von SAP-Systemen in einer cloudbasierten Umgebung
  • Bietet Funktionen für Projektmanagement, Testmanagement und Geschäftsprozessüberwachung
  • Ermöglicht effizientere Implementierungs- und Betriebsprozesse
  • Vorteile der Cloud-Architektur: bessere Skalierbarkeit, Flexibilität und potenziell höhere Ausfallsicherheit
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung wird zukünftig mehr Funktionen integrieren und aktuelle Lücken schliessen

Herausforderungen von SAP Cloud ALM

Klingt vielversprechend, oder? Allerdings kann SAP Cloud ALM derzeit noch nicht alle Funktionalitäten des SAP Solution Managers vollständig ersetzen.

In den Bereichen IT-Service-Management und Systemüberwachung zeigt die Lösung noch erhebliche Lücken. Funktionen wie das umfassende Incident- und Problemmanagement sowie die detaillierte Systemüberwachung, die du vom SAP Solution Manager kennst, fehlen aktuell noch in SAP Cloud ALM. Darüber hinaus sind wichtige Bereiche wie die Automatisierung von Testprozessen und die Erstellung von Schulungsunterlagen und Dokumentationen noch nicht vollständig abgedeckt. Es gibt also noch einiges zu tun.

Im nächsten Blog gehen wir genauer auf die aktuellen Herausforderungen von SAP Cloud ALM ein und zeigen dir, wie du diese meistern kannst. Wir diskutieren, welche zusätzlichen Werkzeuge und Migrationstechniken notwendig sind, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Verpasse nicht die spannenden Einblicke und wertvollen Tipps, wie du deine ALM-Prozesse in Zukunft optimal gestalten kannst!

Erfolgreiche Transformation mit itesys

  • Wir begleiten dich und dein Unternehmen durch den Transformationsprozess
  • Umfangreiche Erfahrung im Bereich ALM
  • Massgeschneiderte Lösungen: Sei optimal auf die Migration vorbereitet und schöpfe die Vorteile neuer Technologien voll aus
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

itesys AG
Langfeldstrasse 53a
CH8500 Frauenfeld
Telefon: +41 (71) 6701780
Telefax: +41 (71) 6701782
https://www.itesys.ch/

Ansprechpartner:
Head of Marketing Tanja Schöller
Head of Marketing
Telefon: 0041 716701780
E-Mail: marketing@itesys.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel