Bildung & Karriere

Online-Einblick in B.A.-Studiengänge Soziale Arbeit der Theologischen Hochschule Friedensau

Die Theologische Hochschule Friedensau bietet zu mehreren Terminen die Möglichkeit, durch Online-Infotage die Bachelor- (B.A.) Studiengänge Soziale Arbeit (deutschsprachig) und International Social Work (englischsprachig) näher kennenzulernen.

Für den B.A. Soziale Arbeit stehen folgende Termine zur Auswahl: 11. Juli und 7. August, jeweils 19 bis 20 Uhr; 25. Juli und 22. August, jeweils 12 bis 13 Uhr, teilte Andrea Cramer, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Theologischen Hochschule der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Friedensau bei Magdeburg, mit. Für den englischsprachigen Studiengang International Social Work, der ab Herbst 2024 erstmalig belegt werden kann, ist es der 4. Juli, 17.30 bis 18.30 Uhr. Die Voranmeldung läuft über die Hochschul-Webseite: https://www.thh-friedensau.de/infotage-soziale-arbeit/ und www.thh-friedensau.de/en/info-days-2024. Darüber werden auch die Zoom-Einwahldaten vergeben.

Soziale Arbeit mit Faktenkenntnis, Kreativität und Empathie

Die Studiengangsleiterinnen Dr. Friedegard Föltz und Dr. Annette Witherspoon erläutern zu diesen Terminen kurzgefasst die Schwerpunkte des Studiums. Dabei klingen Fragen an, die sich jeder Interessierte stelle: Ist Soziale Arbeit etwas für mich? Wo und wie arbeiten Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen? Was genau lernt man im Studium? Wie ist das Studium Soziale Arbeit beziehungsweise International Social Work in Friedensau aufgebaut? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Wer Soziale Arbeit studiert, lerne mehr darüber, wie Gesellschaften funktionierten, in welchen Zusammenhängen das Handeln von Menschen zu verstehen sei und wie wirksame Hilfe aussehe. In der Sozialen Arbeit deutschland- und weltweit tätig sein bedeute: beraten, unterstützen, motivieren, organisieren, verwalten und leiten. Das alles mit und für Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen. Für diese Arbeit seien besonders Menschen geeignet, die über Kompetenzen verfügen, die kein Abitur-Zeugnis reflektiere. Es brauche neben der Faktenkenntnis auch Kreativität und Empathie. Es gebe für das B.A.-Studium Soziale Arbeit an der Theologischen Hochschule keinen Numerus Clausus.

Weitere Informationen zum Studium: https://www.thh-friedensau.de/christliches-sozialwesen/bachelor-of-arts-soziale-arbeit/

https://www.thh-friedensau.de/christliches-sozialwesen/bachelor-of-arts-international-social-work/

Hochschule Friedensau

Die Theologische Hochschule Friedensau bei Magdeburg ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können zehn Bachelor- (B.A.) und Master- (M.A.) Studiengänge, zum Teil berufsbegleitend, online oder in Teilzeit, belegt werden: https://www.thh-friedensau.de. Interessierte an einem Studium können sich auch zu Schnuppertagen anmelden, um das Leben im Hörsaal und auf dem Campus kennenlernen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel