Intralogistik

We Deliver For You – Toyota Material Handling hebt Bedeutung der Logistikindustrie hervor

Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.

Unter dem Slogan #WeDeliverForYou hebt TMHE die enorme Rolle, die die Logistik bei der Versorgung von mehr als 750 Millionen Menschen auf dem europäischen Kontinent spielt hervor: von Lebensmitteln, Kleidung und Medikamenten bis hin zur Lieferung von Rohstoffen für Fabriken und, besonders wichtig in der heutigen Zeit, bei der Reaktion auf die immer anspruchsvolleren Erwartungen an den ständig wachsenden elektronischen Handel.

Eine der Botschaften lautet: "Jeder Klick bewegt etwas". Sie veranschaulicht, wie fortschrittliche digitale Systeme dazu führen, dass Artikel fast simultan für den Versand vorbereitet werden, sobald die Verbraucher*innen eine Online-Bestellung abgeschlossen haben.

"In Europa arbeiten über 5 Millionen Menschen in der Logistikbranche – ob sie nun in Lagern anpacken, Lastwagen fahren, Pakete ausliefern oder ausgeklügelte IT-Systeme bedienen. Wir wollen die wichtige Rolle, die sie in der Gesellschaft spielen, ins Rampenlicht rücken", erklärt Mark Peters, Marketingdirektor bei Toyota Material Handling Europe. „Wir haben erkannt, dass wir durch unser Paris 2024-Engagement eine großartige Gelegenheit haben, dies zu tun."

#WeDeliverForYou zieht auch Parallelen zwischen der Vorbereitung der olympischen und paralympischen Athlet*innen auf die sportlichen Wettkämpfe und der Notwendigkeit für Logistikunternehmen, auf die Anforderungen der Verbraucher*innen vorbereitet zu sein und auf sie zu reagieren. Dies wird in Form eines emotionalen Videoclips verdeutlicht.

"Eine weitere Dimension der Rolle der Logistikbranche ist die Pionierarbeit, die sie im Bereich der Nachhaltigkeit leistet", so Peters weiter. "Auf unseren Straßen gibt es bereits Ansätze für elektrische Lieferfahrzeuge, aber hinter den Kulissen arbeiten wir schon seit Jahrzehnten mit Elektrofahrzeugen in geschlossenen Räumen, wie z. B. Lagerhallen. Wir arbeiten auch bereits mit Wasserstofflösungen, und wir sehen viele Kunden, die ihre eigene erneuerbare Energie vor Ort erzeugen. Wir arbeiten auch intensiv an der Automatisierung, um die Effizienz, Genauigkeit und Sicherheit zu verbessern sowie Schäden zu verringern. All dies bedeutet, dass unsere Branche einen wesentlichen Beitrag zur künftigen Technologieentwicklung leistet."

Ein gutes Beispiel dafür ist der vor kurzem von Toyota Material Handling Europe veröffentlichte Konzeptfilm „A.I. TeamDelivery". Dieser zeigt einen neuen Ansatz für Hauszustellungen, bei denen verschiedene Artikel von verschiedenen Lieferanten automatisch zu einer einzigen Lieferung zusammengefasst und durch autonome Fahrzeuge an die Haushalte ausgeliefert werden. Dadurch werden sowohl der Straßenverkehr entlastet als auch Emissionen reduziert.

Über die Toyota Material Handling Deutschland GmbH

Die Toyota Material Handling Deutschland GmbH (TMHDE) ist ein Unternehmen des weltweit größten Flurförderzeug-Herstellers Toyota Industries Corporation (TICO). TMHDE hat seinen Hauptsitz in Isernhagen bei Hannover. Im April 2007 ist das Unternehmen aus dem Zusammenschluss von Toyota Gabelstapler Deutschland und BT Deutschland hervorgegangen. Toyota bietet über einen dualen Vertrieb mit 18 Vertragshändlern und 12 eigene Niederlassungen Flurförderzeuge, intralogistische Lösungen sowie alle produktbezogenen Dienstleistungen an. Das Spektrum reicht vom Handhubwagen über Routenzugsysteme und Gabelstapler aller Antriebsarten bis zu automatisierten Lösungen. Inklusive des Händlernetzwerks arbeiten zurzeit über 1.300 Mitarbeitende für das Unternehmen und generieren über 370 Mio. € Umsatz in Deutschland. Die Werke, die für den europäischen Markt produzieren, befinden sich in Ancenis (Frankreich), Mjölby (Schweden) und Bologna (Italien). Sie sind nach dem Umweltstandard ISO 14001 zertifiziert und fertigen nach dem weltweit bekannten Toyota Produktionssystem. Weitere Informationen auf www.toyota-forklifts.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toyota Material Handling Deutschland GmbH
Hannoversche Straße 113
30916 Isernhagen
Telefon: +49 (511) 7262-0
Telefax: +49 (511) 7262-137
https://toyota-forklifts.de

Ansprechpartner:
Holger Urbschat
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0511-7262184
E-Mail: holger.urbschat@de.toyota-industries.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel