Freizeit & Hobby

Mit der Sonne im Herzen und einer Zigarre in der Hand

Trotz des durchwachsenen Wetters war auch die dritte Auflage von „Smoke on the Water“ ein schöner Erfolg. Die Genussreise auf dem Bodensee, die rund 200 Zigarrenfans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an Bord des Jugendstildampfers „Hohentwiel“ vereinte, stand ganz im Zeichen von erlesenen Premiumzigarren, kulinarischen Köstlichkeiten und edlen Tropfen.

Aufgrund der schlechten Wetterprognosen hatten die Veranstalter vorgesorgt und die eleganten Salons unter Deck für die Besucher vorbereitet – eine gute Entscheidung, denn beim Start am Lindauer Hafen sahen sich die Gäste nicht nur mit einem prickelnden Aperitif, sondern auch mit Sturm und Regen begrüßt. Doch Petrus hatte ein Einsehen. Nach und nach klarte der Himmel wieder auf, und als die „Hohentwiel“ majestätisch in Richtung Schweiz schipperte, konnten die Zigarrenfans zu den mitreißenden Rhythmen der Dixie-Band „The Swingbugs“ einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen. „Die Stimmung war jedenfalls super, und die Zigarrenfreunde an Bord trugen die Sonne im Herzen“, zog Hauptorganisator Reinnhold Schober von der Firma Tabak & Genuss Schober eine rundum positive Bilanz.

Unvergesslicher Abend vor wunderbarer Kulisse

Unter den Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – darunter auch etliche Zigarrenclubs – waren zahlreiche „Wiederholungstäter“, bei denen „Smoke on the Water“ einen festen Platz im Terminkalender hat. Selbst von der Ostsee waren Zigarrenfreunde ans „Schwäbische Meer“ gereist, um vor der wunderbaren Kulisse des Alpenvorlands einen unvergesslichen Abend zu erleben und sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Zwischen Wiesenkräutersalat mit Pfifferlingstatar und Artischockenragout, Rahmgeschnetzeltem vom Ländlekalb mit Kartoffelgratin und grünem Gemüsebouquet sowie Käsevariationen und einem leckeren Dessertbüfett blieb genügend Zeit, um Zigarrengenuss im Kreise Gleichgesinnter zu zelebrieren, zu feiern und zu fachsimpeln. Als Aussteller waren dieses Mal die Firma Davidoff mit Area Sales Manager Lothar Bundrück, die Weinhandlung SaLuVino aus Lindau sowie „Mr. Doublecut“ Ralf Buchinger, der handgemachte Zigarrenschneider präsentierte, an Bord. Ein Blickfang waren die T.Sonthi-Rumspezialitäten von Thomas Sontheimer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschen für die Welt des Rums und das Flair der Karibik und der Piraten zu begeistern.

Ein echtes Zigarrenhighlight hatte die Firma Paul Bugge Cigars, vertreten durch die Geschäftsführer Norbert und Daniel Höldke sowie Sales Manager Markus Nefzger, im Gepäck: die Leonel 10 Aniversario. Frisch eingetroffen und gerade erst drei Tage im Handel, feierte die zum zehnjährigen Bestehen der Firma Leonel Cigars geblendete Zigarre auf dem Bodensee eine Art Premiere. Als exklusive Neuheit stieß die Leonel 10 Aniversario, die ihren ausdrucksstarken Charakter durch den bisher höchsten Ligero-Anteil im gesamten Leonel-Portfolio erhält, natürlich auf großes Interesse. Auch das Gift-Package, das die Teilnehmer zur Begrüßung erhalten hatten, war etwas Besonderes: Es enthielt die elegante Davidoff Signature No. 2 und die würzige Leonel Limited Edition 2023.

Ebenfalls nicht fehlen durften Reinhold Schobers Zigarrenserie „Karl“ und die „Leonel Event Edition Smoke on the Water“, die von Daniel Höldke und Reinhold Schober eigens für diese Veranstaltung kreiert worden war. Der an die Leonel No. 511 angelehnte Blend im Format Grande Robusto mit 60er-Ringmaß ist ein mild-harmonischer Rauchgenuss mit auffallend weichem Geschmack und in dieser Sonderedition nur bei Tabak Schober in Lindau erhältlich.

Über die Paul Bugge GmbH

Es war das Jahre 1951, als sich Paul Bugge mit dem Verkauf von Zigarren und Tabak selbständig machte. Sein erstes Geschäft bestand aus einem verglasten Wagen, dem wenige Jahre später mehrere Fachgeschäfte in der Uhrenindustriestadt Schwenningen folgten.

Nachdem er mit seinem Tabak- und Zigarrenhandel auch überregional bekannt geworden war, engagierte sich der Tabakkaufmann nicht nur im Zigarrengroßhandel, sondern knüpfte bereits erste Kontakte zur Zigarrenindustrie und Manufakturen in der Dominikanischen Republik. Damit legte er den Grundstein für den Import von Premiumzigarren.

1998 zog sich Paul Bugge aus dem aktiven Geschäft zurück und übergab das Unternehmen an den passionierten Zigarrenraucher Norbert Höldke, der Paul Bugge Cigars zusammen mit seinem Sohn Daniel zu einem florierenden Zigarrenversandhandel mit eigenem Online-Shop ausbaute. Die Sparte Paul Bugge Vertrieb produziert und vertreibt eigene Premiumzigarren. Heute betreut das Paul-Bugge-Team circa 35.000 Zigarrengenießer und rund 500 Fachhändler.

Mit Leonel Cigars haben die beiden Zigarrenenthusiasten 2014 eine exklusive Premiummarke kreiert, die in 15 Länder Europas und der ganzen Welt exportiert wird. Am Firmensitz in Villingen-Schwenningen laden ein begehbarer Humidor mit fast 1 km Regalfläche sowie die Leonel Cigars Lounge dazu ein, in die Welt der Zigarren einzutauchen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Paul Bugge GmbH
Spittelbronner Weg 46
78056 Villingen-Schwenningen
Telefon: +49 (7720) 954840
http://www.paul-bugge.de

Ansprechpartner:
Margit Rowley
Telefon: +49 (7720) 9548410
E-Mail: rowley@paul-bugge.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel