Produktionstechnik

Millimar A 1701 M: Signalwandler für die Automatisierung

Der neue modulare Messverstärker Millimar A 1701 M von Mahr dient zur Ankopplung induktiver Messtaster an Messsteuerungen. Er gewährleistet, Signale aus Längenmessungen sicher und fehlerfrei aufzubereiten und weiterzugeben.

Dazu können Anwender das Modul mit allen Induktivtastern von Mahr oder kompatiblen Produkten anderer Hersteller kombinieren. Das so entstandene Messsystem eignet sich für Prüfaufgaben in automatisierten Prozessen und lässt sich einfach in eine bestehende Produktionsinfrastruktur integrieren, beispielsweise im Anlagenbau.

Ausgerüstet mit einem Eingang für Induktivtaster nimmt das Millimar A 1701 M das ankommende Trägerfrequenzsignal auf und wandelt es in ein genormtes Analogsignal um, beispielsweise ±10 Volt oder 0 bis 10 Volt. Dabei bietet es als Signalausgänge unterschiedliche Standards. Insgesamt ist die Bedienung unkompliziert, beispielsweise sind Messbereiche und Filter einfach einstellbar. Eine LED-Anzeige liefert jeder­zeit Informationen zum Betriebsstatus. Das kompakte und robuste Gehäuse erleichtert den Einsatz in der Produktionsumgebung und lässt sich bei Bedarf auf einer Hutschiene montieren.

Über die Mahr GmbH

Höchste Präzision, innovative Technologien und internationale Präsenz – dafür steht der Name Mahr seit mehr als 160 Jahren. Heute ist die Mahr-Gruppe mit ihren drei Geschäftsbereichen Fertigungsmesstechnik, Misch- und Dosiertechnik sowie Kugelführungen weltweit in einer Vielzahl anspruchsvoller Branchen aktiv, beispielsweise Automotive, Maschinenbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Optik, Elektronik. In allen Produkten stecken die Präzision, Leidenschaft und das Know-how der rund 1.800 Mitarbeiter weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mahr GmbH
Carl-Mahr-Str. 1
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 7073-0
Telefax: +49 (551) 7073-888
http://www.mahr.com/de/

Ansprechpartner:
Severine Helmold-Deppe
Head of Marketing Communications
Telefon: +49 (551) 7073-99189
E-Mail: presse@mahr.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel