Gesundheit & Medizin

Wie Sport bei Bluthochdruck hilft

Bluthochdruck zählt zu den häufigsten Krankheiten in Deutschland. Beim Treffen der Selbsthilfegruppe Bluthochdruck am Mittwoch, 28. August, im Klinikum Karlsruhe gibt der renommierte Chefarzt Prof. Dr. Martin Hausberg einen Überblick, wie sich sportliche Betätigung positiv auf Hypertonie auswirken kann.

Welche Sportarten sind für Menschen mit Bluthochdruck besonders geeignet? Wie sollte das Training für Betroffene aufgebaut sein? Und wie können regelmäßige Sporteinheiten sogar Medikamente ersetzen? Diese und weitere interessante Fragen beantwortet Prof. Dr. Martin Hausberg, Direktor der Medizinischen Klinik I am Städtischen Klinikum Karlsruhe, beim Treffen der Selbsthilfegruppe Bluthochdruck am 28. August.

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Menschen, die bereits unter Bluthochdruck leiden, sondern auch an deren Angehörige sowie alle, die sich für einen gesunden Lebensstil interessieren. Nach dem Vortrag gibt es auch die Gelegenheit, Fragen an Prof. Hausberg zu stellen und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Das Treffen der Selbsthilfegruppe Bluthochdruck findet am Mittwoch, 28. August, um 19 Uhr in der Bibliothek der Medizinischen Klinik I im zweiten Obergeschoss von Haus B des Klinikums Karlsruhe, Moltkestraße 90, statt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Vorab ist keine Anmeldung erforderlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Sonja Hoffmann
Leiterin Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (721) 974-1076
Fax: +49 (721) 974-921076
E-Mail: sonja.hoffmann@klinikum-karlsruhe.de
Oliver Stilz
Referent
Telefon: +49 (721) 974-1137
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel