Software

Körber und Carrybots bringen mobile Roboterlösungen auf die nächste Stufe

Der Spezialist für mobile Robotik Carrybots ist neuer Partner im Körber Supply-Chain-Ökosystem. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die Position beider Unternehmen in der Intralogistik zu stärken und mobile Roboter als integralen Bestandteil ganzheitlicher Lösungen zu fördern. Körber hat die modularen und kosteneffizienten Transportroboter von Carrybots ab sofort im Portfolio, ein erstes gemeinsames Projekt bei einem führenden deutschen Automobilunternehmen steht bereits zur Umsetzung an.

Durch die Integration autonomer Transportsysteme in die Prozesse im Lager lassen sich Herausforderungen wie Arbeitskräftemangel, schnelles Wachstum und immer höhere Kundenerwartungen bewältigen. Dabei spielen roboterbasierte Goods-to-Person-Lösungen als Ersatz für oftmals unflexible Fördertechnik eine Schlüsselrolle.

Als einer der führenden Anbieter im Bereich der FTS/AMR-basierten Goods-to-Person-Lösungen kann Körber mit den mobilen „Herbie“-Robotern von Carrybots als Add-On zusätzliche Mehrwerte generieren, indem die Fördertechnik zwischen den Pickstationen und den Lagerbereichen durch wesentlich flexiblere „Herbies“ ersetzt werden.

Die modularen und kosteneffizienten „Herbies“ ermöglichen einen besonders effektiven Transport von KLTs und Paletten – und einen reibungslosen und intuitiven Einstieg in die Welt der mobilen Roboter. Dennoch ist eine sorgfältige Planung erforderlich, um den gewünschten Durchsatz und die Effizienzziele zu erreichen. Körber und Carrybots arbeiten daher zusammen daran, mithilfe der mobilen Roboter vollintegrierte und individuelle Lösungen für die jeweiligen Anforderungen zu realisieren.

Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain führt die Kompetenzen innovativer Partner in einem dynamisch wachsenden Ökosystem zusammen, das eine große Bandbreite individueller End-to-End-Lösungen für die Lieferkette bietet. Diese Lösungen werden für eine optimale Effizienz und Leistung nahtlos in die Wertschöpfungsketten der Körber-Kunden integriert. Gemeinsam mit dem Anbieter Carrybots, hinter dem Branchenschwergewichte wie Schubert, Flexlog und Gebhardt stehen, baut Körber seine Position als führender Integrator von mobilen Robotersystemen weiter aus.

Über Carrybots

Carrybots wurde 2021 aus einem Unternehmenszusammenschluss der Gerhard Schubert GmbH und der flexlog GmbH gegründet. Als innovatives Joint Venture spezialisiert sich Carrybots auf die Entwicklung und Herstellung autonomer Transportroboter. Der Fokus liegt auf der Automatisierung des innerbetrieblichen Materialflusses in Produktionsstätten, Lagern und Logistikzentren. Durch einen modularen Systemaufbau und intelligente Software schafft Carrybots den Spagat zwischen einer hohen Kosteneffizienz und einem breiten Anwendungsspektrum. In der Anwendung überzeugen die Produkte von Carrybots durch hohe Flexibilität und eine überdurchschnittliche Systemverfügbarkeit. Die Vision des Unternehmens ist es, durch fortschrittliche Technologien die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden nachhaltig zu steigern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.carrybots.de

Über die Körber Supply Chain Software GmbH

Entlang der Supply Chain wachsen die Herausforderungen täglich. Körber bietet auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Das Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber. Weitere Informationen finden Sie unter www.koerber-supplychain.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Körber Supply Chain Software GmbH
In der Hub 2 – 8
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 348-0
Telefax: +49 (6032) 348-100
https://www.koerber-supplychain-software.com/

Ansprechpartner:
Wolfgang Seidl
Pressekontakt
Telefon: +49 (201) 8945889-0
Fax: +49 (201) 8945889-20
E-Mail: presse@seidl-agentur.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel