Finanzen / Bilanzen

Gold mit guten Aussichten

 

Gold auf Rekordkurs:

Gold hat in diesem Jahr neue Höchststände erreicht, was durch mehrere wirtschaftliche und makroökonomische Faktoren begünstigt wurde. Einer der Hauptgründe für diesen Anstieg ist die wachsende Erwartung, dass die US-Notenbank (Fed) ihre Zinspolitik lockern wird. Sinkende Zinsen machen Gold im Vergleich zu festverzinslichen Anlagen attraktiver. Gleichzeitig hat die Abwertung des US-Dollars, die oft mit solchen Zinssenkungen einhergeht, die Nachfrage nach Gold weiter angeheizt.

Blick in die Zukunft: Wie sich der Goldpreis weiter entwickeln könnte

Experten sehen in der weiteren Entwicklung des Goldpreises erhebliches Potenzial. Diese optimistischen Aussichten werden durch verschiedene Faktoren gestützt, darunter geopolitische Unsicherheiten, die zunehmende Verschuldung der USA und die erwartete Zinspolitik der Fed. Zudem könnten politische Instabilität, wie das aktuelle Wahljahr in den USA, eine positive Auswirkung auf den Goldpreis haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bullenmarkt unter den oben genannten Faktoren anhalten wird, ist größer als in den Vorjahren. Die saisonale Tendenz von Gold in den letzten zwei Quartalen könnte jedoch auch negative Auswirkungen mit sich bringen.

Sie möchten keine Kursanstiege mehr verpassen? Die JRC wird Sie am Markt individuell betreuen – kontaktieren Sie uns doch auf unserer Website.

GOLD Chart:

Wirft man einen Blick auf den Gold Preis, ist eine Aufwärtstrendlinie zu erkennen, die ihren Ursprung im Februar 2024 hat. Zudem ist eine Unterstützungsebene bei ca. 2400 USD sichtbar.
Rücksätze in Richtung Aufwärtstrendlinie und Unterstützung sind nicht auszuschließen.

JRC Capital Management bewertet Gold:

Gold hat mit einem Allzeithoch von 2.531,67 USD vor einer Woche erneut seine Stärke bewiesen. Die technische Analyse zeigt einen stabilen Aufwärtstrend seit Februar 2024, mit einer wichtigen Unterstützung bei 2.400 USD. Angesichts der geopolitischen Unsicherheiten und wirtschaftlichen Herausforderungen könnte Gold weiterhin an Wert gewinnen. Allerdings bleiben kurzfristige Schwankungen möglich, weshalb Anleger mit Bedacht agieren sollten.

Dieser Artikel wurde von einem Analysten der JRC Capital Management verfasst. Falls Sie an unserem Unternehmen interessiert sind, kontaktieren Sie uns gerne auf unserer Website.

Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.

 

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Jonas Wuttig
E-Mail: jwuttig@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel