Bildung & Karriere

Unternehmerdialog: „Ansätze zur Fachkräftesicherung“

Wie kann man dem Fach- und Arbeitskräftemangel begegnen? Was macht einen Arbeitgeber interessant für den Fachkräftenachwuchs? Und kann eine Vier-Tage im Handwerk funktionieren? Um diese und weitere Fragen geht es beim nächsten Unternehmerdialog, zu dem Landrat Dr. Jens Mischak und die Wirtschaftsförderung des Vogelsbergkreises am Dienstag, 24. September, ab 17.15 Uhr ins Hahnekiez Kulturviertel, Stadtberg 7, in Schlitz einladen. 

„Der Fach- und Arbeitskräftemangel wird uns auch in den nächsten Jahren dauerhaft beschäftigen“, ist sich Landrat Dr. Mischak sicher. Folgerichtig steht der Unternehmerdialog in Schlitz unter der Überschrift „Ansätze zur Fachkräftesicherung – was kann funktionieren?“. Die Gäste können sich zu Beginn der Veranstaltung auf dem Marktplatz Fachkräftesicherung über Unterstützungsangebote für ihre Unternehmen informieren und sie können im weiteren Verlauf der Veranstaltung von den Erfahrungen der Referenten profitieren.

Interessenten werden gebeten, sich bis spätestens 17. September unter wirtschaftsfoerderung@vogelsbergkreis.de oder 06641 977-8266 anzumelden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel