Reisen & Urlaub

Aus Robinson Arosa wird Arosa Alpine Club

Bei Skifahrern ist der Arosa Alpine Club bestens bekannt. Eingebettet in die herrliche Berglandschaft der Schweizer Alpen gehörte das schöne Wintersporthotel mehr als 25 Jahre zum Portfolio von Robinson und war einer der beliebtesten Clubs der TUI-Tochter. Nach Ablauf des Managementvertrages im Frühjahr 2024 wird  LMEY Investments AG, die Eigentümerin der Immobilie, das 134-Zimmer-Hotel  ab dem kommenden Winter als Arosa Alpine Club betreiben.  

Das Vier-Sterne-Haus liegt auf 1.739 Höhenmetern in Arosa, nur wenige Gehminuten vom Ortsgeschehen entfernt. Mit ihren 225 Pistenkilometern wurde die Skiregion Arosa-Lenzerheide im Kanton Graubünden 2021/2022 zum besten Ski- und Snowboardgebiet der Schweiz gewählt. Gäste des Arosa Alpine Club werden mit einem kostenlosen Shuttlebus direkt zur Weisshorn Talstation gebracht. Dank der perfekten Lage des Hotels ist ein Ski-out an der nahe gelegenen Skipiste möglich. Kostenfrei stehen den Gästen des Clubhotels Ski-Guides zur Verfügung, die sie gemeinsam in der Gruppe zu den besten Skipisten und Abfahrten begleiten.  

Für viel Komfort sorgen die gehobene und stilvolle Ausstattung des Hotels und der Zimmer sowie der große Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Bio-Sauna, Infrarotsauna und Dampfbad. Wer sich auch jenseits der Piste auspowern möchte, kann das im clubeigenen Fitnessraum tun. Après-Ski ist in der Schirmbar und im Nachtclub des Hotels möglich. Kulinarische Genüsse werden im Restaurant des Arosa Alpine Club geboten. Gäste können zwischen Frühstück und Halbpension plus wählen. 

Das Angebot des beliebten Wintersporthotels wendet sich an kleinere Gruppen, Paare und Alleinreisende ab 18 Jahren. Die Saison des Adults Only Clubs startet am 14. Dezember 2024 und endet am 6. April 2025. Der Arosa Alpine Club kann über DERTOUR gebucht werden und fließt dort auch in die Provisionsstaffel ein. In der Schweiz ist er über Kuoni buchbar. Frühentschlossene, die sich bis zum 15. September 2024 für einen Winterurlaub in dem beliebten Clubhotel entscheiden, dürfen sich über eine Frühbucherermäßigung von zehn Prozent freuen. 

Über LMEY Investments AG: 

Die LMEY Investments AG ist eine 2012 gegründete Investmentgesellschaft mit Sitz in Zug in der Schweiz. Das auf Hotel- und Freizeitimmobilien spezialisierte Unternehmen besitzt mehrere Immobilien in verschiedenen Ländern. Zu den Marken unter dem Dach von LMEY gehören die OKU Hotels, die auch von LMEY betrieben werden. Die modernen Fünf-Sterne-Häuser auf Ibiza, Kos, in Andalusien und Bodrum überzeugen durch ihre stylisches Ambiente und ihre schlichte Eleganz. Von 2015 bis 2022 war LMEY Mitgesellschafter der Aldiana Club Resorts, die jetzt zum Hotelportfolio der DERTOUR Group gehören. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KC3 Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH
Bahnhofstraße 9
64720 Michelstadt
Telefon: +49 (170) 5672100
http://www.koepers-kc3.de

Ansprechpartner:
Mario Köpers
E-Mail: mario@koepers-kc3.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel