Finanzen / Bilanzen

Bolt Metals erstellt 43-101-konformen Fachbericht für das Kupfer-Silber-Konzessionsgebiet Switchback

Bolt Metals Corp. („Bolt“ oder das „Unternehmen“) (CSE: BOLT) (FWB: A3D8AK) (OTCQB: PCRCF) gibt bekannt, dass ein NI 43-101-konformer Fachbericht („Bericht“) für das zu 100 % unternehmenseigene Kupfer-Silber-Konzessionsgebiet Switchback erstellt wurde. Der Zweck dieses Berichts war es, sich ein grundlegendes Verständnis von diesem Konzessionsgebiet zu verschaffen, das im Anschluss an ein Phase-1-Explorationsprogramm im Jahr 2025 weiter ausgebaut werden soll.

Der Bericht empfiehlt die weiterführende Exploration des Kupfer-Silber-Konzessionsgebiets Switchback samt einem Schürfgrabungsprogramm, mit dem das Ausmaß der obertägigen Mineralisierung im Bereich der übereinstimmenden geochemischen und geophysikalischen Anomalie genauer untersucht werden soll. Dies soll einerseits bessere Einblicke in die Mineralisierung im Konzessionsgebiet und andererseits entsprechende Vorbereitungen auf Folgebohrungen ermöglichen.1

Das Kupfer-Silber-Konzessionsgebiets Switchback ist ein Konzessionsgebiet im Explorationsstadium, das sich 55 Kilometer östlich von Terrace in der Provinz British Columbia befindet und über Forststraßen erreichbar ist. Das Konzessionsgebiet setzt sich aus acht aneinandergrenzenden Mineralclaims mit einer Gesamtfläche von 2.560 Hektar zusammen und birgt gute Aussichten auf vulkanische Redbed-Lagerstätten mit Kupfer- und Polymetallmineralisierung (Cu-Ag-Pb-Zn). Die bisherigen Explorationsarbeiten im Konzessionsgebiet umfassten Kartierungen, Probenahmen und Bohrungen, wobei die Ergebnisse im Rahmen des Programms laufend bedeutende anomale Zonen und aussichtsreiche Ziele liefern1.

Im Rahmen der obertägigen Probenahme im Jahr 2020 wurde in ausgewählten Stichproben aus einem 2-5 cm breiten Sulfiderzgang ein Erzgehalt von 1.975 g/t Ag und 11,86 % Cu ermittelt (577821mE 6028677mE 9N). Das erste Bohrprogramm, das im Jahr 2022 abgeschlossen wurde, fand zuletzt seinen Höhepunkt in Bohrung 3 (SS-22-03), die zwischen 194 und 201 Metern Tiefe einen 7 Meter breiten Abschnitt mit 20,8 g/t Ag, 1,5 % Pb und 3,6 % Zn durchteufte. Die letzte aus dem Loch gewonnene Probe enthielt 42,0 g/t Ag, 0,12 g/t Au, 3,26 % Pb und 8,37 % Zn zwischen 200 und 201 m Tiefe; die Mineralisierung ist nach wie vor offen1.

Im Auftrag des Unternehmens wurde ein NI 43-101-konformer Fachbericht (der „Bericht“) mit dem Originaltitel „Technical Report on the Switchback Copper-Silver Property, Northwest, British Columbia, Canada“ erstellt und eingereicht. Der Bericht wurde von Jeremy Hanson, P.Geo. mit dem Wirksamkeitsdatum 11. Oktober 2024 erstellt. Der Bericht wurde verfasst, um eine unabhängige Evaluierung des Explorationspotenzials des Kupfer-Silber-Konzessionsgebiets Switchback durchzuführen. Der NI 43-101-konforme Fachbericht wird innerhalb von 45 Tagen nach dieser Pressemeldung auf der Webseite SEDAR+ (www.sedarplus.ca) unter dem Firmenprofil veröffentlicht.

Qualifizierter Sachverständiger

Herr Jeremy Hanson, P. Geo., ein „qualifizierter Sachverständiger“ gemäß NI 43-101, hat den technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und die Veröffentlichung der hierin enthaltenen technischen Informationen genehmigt.

Diese Pressemitteilung kann Aussagen enthalten, die „zukunftsgerichtete Informationen“ darstellen. Die Wörter „können“, „potenziell“, „sollten“, „würden“, „könnten“, „werden“, „beabsichtigen“, „planen“, „antizipieren“, „glauben“, „schätzen“, „erwarten“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Zu diesen Aussagen gehören unter anderem Aussagen zu geplanten Explorationsarbeiten im Kupfer-Silber-Konzessionsgebiet Switchback. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantien für zukünftige Geschäftsaktivitäten darstellen und mit Risiken und Unsicherheiten verbunden sind und dass die zukünftigen Geschäftsaktivitäten des Unternehmens erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen können. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Informationen als zutreffend erweisen, und daher wird den Lesern empfohlen, sich auf ihre eigene Bewertung solcher Unsicherheiten zu verlassen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

Die Canadian Securities Exchange hat diese Pressemitteilung weder genehmigt noch abgelehnt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

 1NI 43-101-konformer Fachbericht

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Barbara Bauer
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel