Produktionstechnik

GEMÜ baut Kompetenz in Membrantechnologie aus

GEMÜ Frankreich und Intercarat, beides Tochterunternehmen der GEMÜ Gruppe, haben ihr neues Produktions- und Bürogebäude in Altdorf, Frankreich, bezogen.

Der Neubau ist Teil der GEMÜ Strategie, die Kompetenz im Bereich der Membrantechnologie weiter auszubauen. In den vergangenen Jahren hat GEMÜ bereits kontinuierlich in diesen Bereich investiert und die Kapazitäten stetig erweitert. Mit dem Bau des neuen Produktions- und Bürogebäudes setzt das Technologieunternehmen diese Strategie fort und hat seine Produktionsfläche in Frankreich auf mehr als 3.500 Quadratmeter verdoppelt und so Raum für weiteres Wachstum geschaffen.

„Diese Investition ist ein bedeutender Schritt in die Zukunft und unterstreicht unser Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation“, sagt Gert Müller, geschäftsführender Geschäftsführer der GEMÜ Gruppe.

Die neuen Räumlichkeiten bieten nicht nur mehr Platz für Produktion und Lagerung, sondern verfügen auch über moderne Büros und Schulungsräume, die eine optimale Arbeitsumgebung für Mitarbeitende schaffen. „Wir freuen uns darauf, unsere Kunden und Partner in unserem neuen Gebäude willkommen zu heißen und gemeinsam mit ihnen die Zukunft zu gestalten“, erklärt Rolf Meier, Geschäftsführer Intercarat.

Die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden stehen für GEMÜ an erster Stelle. Daher legt das Unternehmen einen besonderen Fokus auf die Qualität und die Verfügbarkeit der Produkte. Der Bau des neuen, technologisch fortschrittlichen Produktionswerks ist ein wichtiger Schritt, um für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet zu sein.

Über GEMÜ Frankreich: GEMÜ Frankreich ist ein Tochterunternehmen der GEMÜ Gruppe und spezialisiert auf den Vertrieb von Ventil-, Mess- und Regeltechnik im französischen Markt.

Über Intercarat: Intercarat ist innerhalb der GEMÜ Gruppe auf die Membranfertigung spezialisiert. Die gefertigten Membranen werden in Membranventilen verbaut und sind auch als Ersatzteile verfügbar.

Über die GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG

Die GEMÜ Gruppe entwickelt und fertigt Ventil-, Mess- und Regelsysteme für Flüssigkeiten, Dämpfe und Gase. Bei Lösungen für sterile Prozesse ist das Unternehmen Weltmarktführer. Das global ausgerichtete, unabhängige Familienunternehmen wurde 1964 gegründet und wird seit 2011 in zweiter Generation von Gert Müller als geschäftsführendem Gesellschafter gemeinsam mit seinem Cousin Stephan Müller geführt. Die Unternehmensgruppe erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von über 580 Millionen Euro und beschäftigt heute weltweit über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon mehr als 1.400 in Deutschland. Die Produktion erfolgt an acht Standorten: Neben den beiden Produktionsstandorten in Deutschland fertigt GEMÜ seine Produkte in Brasilien, China, Frankreich, Indien, der Schweiz sowie den USA. Der weltweite Vertrieb erfolgt über 25 Tochtergesellschaften und wird von Deutschland aus koordiniert. Über ein dichtes Netz von Handelspartnern ist GEMÜ in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten aktiv.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemu-group.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG
Fritz-Müller-Straße 6-8
74653 Ingelfingen-Criesbach
Telefon: +49 (7940) 123-0
Telefax: +49 (7940) 123-192
http://www.gemu-group.com

Ansprechpartner:
Ivona Meißner
Corporate Communication
Telefon: +49 (7940) 123-708
Fax: +49 (7940) 123-487
E-Mail: ivona.meissner@gemue.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel