Firmenintern

Innovation Hub Day 2024: Expertentreffen rund um neueste Zerspanungslösungen

Am 7. November veranstaltet Seco gemeinsam mit ausgewählten Partnern den Innovation Hub Day 2024. Spannende Live-Maschinendemos und Fachvorträge präsentieren moderne Fertigungsstrategien mit Fokus auf Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Bei dieser Gelegenheit feiert Seco die Neugestaltung des Innovation Hub Centers, in dem das Branchentreffen stattfindet, und das 50-jährige Bestehen der deutschen Vertriebsgesellschaft.

Der Innovation Hub Day 2024 ist die Fortsetzung der im letzten Jahr erfolgreich von Seco eingeführten Veranstaltungsreihe und verdeutlicht die Vorteile gemeinschaftlicher Zusammenarbeit bei der Entwicklung leistungsstarker, wirtschaftlicher Bearbeitungslösungen. Zu den Technologiepartnern gehören Werkzeugmaschinenhersteller, Unternehmen aus den Bereichen CAM-Software, Messtechnik und Spanntechnik sowie weitere Branchendienstleister.

Live-Bearbeitung von Bauteilen

Die Veranstaltung bietet eine Vielzahl von Live-Maschinendemos, bei denen Seco und die jeweils beteiligten Partner spannende Einblicke in innovative Fertigungsabläufe geben, zum Beispiel aus den Bereichen Gear Skiving und Bearbeitung von Aluminiumwerkstoffen mit Vollhartmetall-Frässystemen. Außerdem erwarten die Teilnehmer informative Fachvorträge zu Themen wie dynamisches oder Hochvorschubfräsen sowie dynamische Drehstrategien. Im Anschluss an die Demos und Vorträge beantworten die Experten die Fragen der Teilnehmer. Darüber hinaus bieten sich zahlreiche Gelegenheiten zum branchenweiten Networking.

Gebündeltes Fachwissen für die Zerspanung

Der Innovation Hub Day richtet sich an technische Anwender aus dem Bereich Zerspanung und Spezialisten aus den Bereichen Werkzeugbeschaffung und Programmierung. Anna Malycheva, Central Europe Cluster Managerin Sales sowie Geschäftsführerin für Deutschland und Österreich bei Seco, erläutert: „Das Feedback nach dem ersten Innovation Hub Day war überwältigend und unterstreicht den Bedarf an Branchenevents, die mit Live-Bearbeitungen und Fachvorträgen zeigen, welchen Mehrwert und welche innovativen Lösungsansätze wir durch die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit für die Anwender generieren.“

50 Jahre Seco in Deutschland

Veranstaltungsort des Innovation Hub Day 2024 ist das jüngst modernisierte Seco Innovation Hub Center in Erkrath bei Düsseldorf. Der Innovation Hub ist der Ort, an dem der Zerspanungsspezialist und seine Partner mit klarem Fokus auf den Herausforderungen der Kunden individuelle Lösungen zur Optimierung ihrer Fertigungsprozesse entwickeln. Darüber hinaus markiert das Branchenevent das 50-jährige Bestehen von Seco in Deutschland.

Besuchen Sie den Innovation Hub Day 2024 von Seco: Agenda und kostenlose Registrierung gleich hier.

Über die SECO TOOLS GMBH

In Fagersta, Schweden, gegründet und in mehr als 75 Ländern vertreten, ist Seco ein weltweit führender Anbieter von Zerspanungslösungen zum Fräsen mit Wendeplattensystemen und Vollhartmetallfräsern, zum Drehen, Bohren, Gewindeschneiden und -drehen sowie für Werkzeug-Systeme. Seit fast 100 Jahren bietet Seco exzellente Lösungen für hochpräzise Bearbeitung und hochqualitative Ergebnisse im gesamten Zerspanungsprozess.

Der Standort von Seco in Deutschland befindet sich in Erkrath bei Düsseldorf. Ein flächendeckendes Netz von hochqualifizierten Mitarbeitern für die technische Beratung und Vertriebspartnern bietet eine kundennahe Betreuung und regionalen Kundenservice vor Ort.

Weitere Informationen zu innovativen Produkten, Service, Zerspanungswissen und -erfahrung von Seco für alle Branchen finden Sie unter www.secotools.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SECO TOOLS GMBH
Steinhof 24
40699 Erkrath
Telefon: +49 (211) 2401-0
Telefax: +49 (211) 2401-275
http://www.secotools.com

Ansprechpartner:
Gudrun Winkler
Project Manager Marketing Communications
Telefon: 02112401381
Fax: +49 (211) 2401-55381
E-Mail: gudrun.a.winkler@secotools.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel