Ab Montag: Stadtbahnlinie 1 fährt wieder nach Littenweiler
Am Montag, 4. Oktober, kann die Stadtbahnlinie 1 wieder wie gewohnt bis zur Endhaltestelle „Laßbergstraße“ in Littenweiler durchfahren. Der Austausch von rund 40 Metern verschlissen Gleises zwischen dem „Freiburger Türmchen“ und der Haltestelle Schwabentorbrücke ist bis dahin erfolgreich und im Zeitplan abgeschlossen worden.
Auch wenn die neuen Schienen liegen und die Bahnen wieder verkehren, so sind im Bereich der Straße noch Arbeiten an der Asphaltdeckschicht, den Fugen und den Markierungen notwendig. Aus diesem Grund bleiben die beiden Abbiegespuren von der Schillerstraße in Richtung Schwabetorring weiterhin gesperrt und werden denn voraussichtlich im Laufe des 8. November wieder für den Kraftfahrzeugverkehr geöffnet.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de
Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
Pressesprecher
Telefon: +49 (761) 4511-142
E-Mail: andreas.hildebrandt@vagfr.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (761) 4511-142
E-Mail: andreas.hildebrandt@vagfr.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.