Events

ARBEITSSCHUTZ AKTUELL 2024 in Stuttgart: Netzwerken für sichere und gesunde Arbeitsplätze von heute und morgen

Vom 5. bis 7. November 2024 wird Stuttgart zum zentralen Treffpunkt für Arbeits- und Gesundheitsschutz im deutschsprachigen Raum. Unter dem diesjährigen Motto „Netzwerken im Arbeitsschutz: Sicher arbeiten jetzt und in der Zukunft“ erwarten Besucherinnen und Besucher wegweisende Trends, innovative Technologien und praxisnahe Konzepte, die in Vorträgen, Foren und an Messeständen vorgestellt werden.

Ministerialdirektor Michael Kleiner vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg wird die Messe offiziell eröffnen. Fußballprofi Nils Petersen wird mit seiner Keynote „Körper = Kapital“ einen inspirierenden Blick auf ganzheitliches Wohlbefinden im Profisport geben und aufzeigen, dass neben Training auch mentale Gesundheit und Ernährung entscheidend für Leistungsfähigkeit sind.

Praxisnah und motivierend: Ralf Moeller über Handwerksberufe und Motivation

Ein weiteres Highlight ist das Panel „Motivation im Handwerk“, bei dem Schauspieler Ralf Moeller gemeinsam mit Handwerksvertretern darüber spricht, wie junge Talente für das Handwerk begeistert und gefördert werden können. Als Botschafter von Hans Schäfer Workwear wird Moeller junge Menschen motivieren, ihre Leidenschaft und Expertise authentisch zu präsentieren. Im Austausch mit einem jungen SHK-Meisterschüler und dem Standortleiter Karlsruhe von Heinrich Schmidt zeigt er auf, wie Handwerksbetriebe jungen Talenten Perspektiven eröffnen und die Zukunft des Handwerks sichern.

Vielfältiges Programm für Fach- und Führungskräfte

Mit einem Ticket erhalten Besucherinnen Zugang zu allen Programmpunkten der ARBEITSSCHUTZ AKTUELL, darunter die Praxis Konferenz, die Expo Stage und die FASI Stage. Besonders hervorzuheben ist der Thementag zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM), bei dem die ehemalige Skisprunglegende Sven Hannawald über mentale Gesundheit spricht. Im World Café werden aktuelle Fragestellungen des betrieblichen Gesundheitsmanagements gemeinsam diskutiert.

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) präsentiert ein breites Programm, das zentrale Herausforderungen und praktische Lösungen im Arbeitsschutz beleuchtet. Ein vollständiges Ausstellerverzeichnis mit über 230 Unternehmen und das Programm bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle und zukünftige Themen im Arbeits- und Gesundheitsschutz. Die Veranstalter erwarten rund 10.000 Fachbesucher aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Verwaltung. Das Einzugsgebiet umfasst Süddeutschland, Österreich und der Schweiz.

ARBEITSSCHUTZ AKTUELL – Fachmesse und Konferenz für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz

Termin: 5. bis 7. November 2024
Ort: Messe Stuttgart, Stuttgart, Baden-Württemberg
Öffnungszeiten: täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr

Mehr Informationen unter: www.arbeitsschutz-aktuell.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HINTE Expo & Conference GmbH
Bannwaldallee 60
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 93133-0
Telefax: +49 (721) 93133-110
http://www.hinte-messe.de

Ansprechpartner:
Corinna Bietzker
Arbeitsschutz Aktuell
Telefon: 0721831424490
E-Mail: cbietzker@hinte-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel