KI QuickCheck – epitop setzt neue Maßstäbe für KI in der Augenoptik
“Unsere Vision war es, einen Gesamtprozess zu entwickeln, in dem Screening und Gesundheitsleistungen so intuitiv in den Verkaufsprozess eingebettet werden, dass jeder im Team, vom Auszubildenden bis zur Führungskraft, diesen sofort annehmen und erfolgreich anwenden können. Es war eine Herausforderung, aber wir haben es geschafft“, erklärt Dr. Parasta von epitop. Mit der neuen Version können Augenoptiker*innen nun auch verschiedene Kamerasysteme integrieren und nutzen. Die bisherige Fokussierung auf den Marktführer "EasyScan" wurde erweitert.
Volle Flexibilität durch Kamerakompatibilität
QuickCheck 1.5 kann nun auch Bilder weiterer Funduskameras auswerten und setzt damit Weichen für eine offene Weiterentwicklung von Gesundheitsleistungen in der Branche. Dabei werden die Algorithmen pro Kamerasystem optimiert und schrittweise ausgerollt. So sind Augenoptiker*innen frei in der Auswahl eines Kamerasystems und können die Möglichkeiten des epitop QuickChecks nutzen.
Die einzige KI, die kontinuierlich lernt
Der neue QuickCheck 1.5 ist die einzige befindliche KI auf dem Markt, die täglich lernt. Sie profitiert von der dauerhaften, ärztlichen Validierung der Ergebnisse und dem Feedback der Augenoptiker*innen und optimiert stetig die Ausgabequalität der Analysen. Der dauerhafte Lernprozess und die ärztliche Validierung setzen neue Maßstäbe in der Qualität und Haftung.
KI QuickCheck als Schulungsassistent
Neu ist ebenfalls der wachsende Fokus auf die Rolle des KI QuickCheck als Schulungsassistent im Betrieb. Der KI QuickCheck liefert zunehmend Ergebnisdetails für Mitarbeitende, die nicht nur für das Screening relevant sind. Dadurch wird das gesamte Team kontinuierlich geschult, damit Gesundheitsleistungen stärker und einfacher angeboten werden können.
Einzige KI, die für die Augenoptik entwickelt wurde
Entgegen anderer KI-Lösungen, die für den klinischen Einsatz konzipiert und nur begrenzt für die Augenoptik eingesetzt werden können, ist der QuickCheck exklusiv für die Augenoptikbranche entwickelt, damit die Stärken der KI sich auch nahtlos in den täglichen Betrieb integrieren lassen und dadurch einfach einsetzbar ist. So verbindet sich die Expertise aus der immensen Menge verfügbarer und analysierter Aufnahmen, die zum Training der KI-Modelle genutzt wurden, mit über 7 Jahren Praxiserfahrung von epitop für den optimalen Einsatz von Screeningprozessen in der Augenoptik.
Schon seit mehr als zwei Jahrzehnten begleitet epitop mit einer smarten E-Health Suite nebst zwei Dutzend Modulen innovative Versorgungsmodelle zur vernetzten ePA, der elektronischen Patientenakte mit auf künstlicher Intelligenz basierenden Algorithmen – die Grundlage für eine immer smartere Patientenversorgung.
Mit über 70 fachbereichsübergreifenden Netzwerken sowie deutlich mehr als einer Mio. Falltransaktionen pro Jahr gehört epitop zu den führenden Anbietern von stabilen E-Health-Lösungen.
Näheres über die epitop GmbH unter:
epitop GmbH
Parkring 4
D-85748 Garching bei München
Fon: +49 [0] 89-416125123
Fax: +49 [0] 89-416 125 120
E-Mail: info@epitop.com
Web: https://epitop.com
epitop GmbH
Parkring 4
85748 Garching bei München
Telefon: +49 (89) 416125123
Telefax: +49 (89) 416125120
https://epitop.com
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (0)89-416125-122
E-Mail: Lara.Parasta@epitop.com