Elektrotechnik

Ultrakompakter Drucksensor für kleinste Drücke

Mit der AMS 6832-Serie präsentiert Analog Microelectronics GmbH, Mainz, eine board-mount Drucksensorfamilie im kompakten DIL-6 Kunststoffgehäuse. Die AMS 6832 eignen sich für Niedrigstdruckmessungen im Temperaturbereich von -25 bis 85 °C. Sie verfügen über einen ratiometrischen Spannungsausgang von 0,5 … 4,5 V und bieten zusätzlich eine I2C-Schnittstelle über die digitale Druck- und Temperaturmesswerte mit 18 bit Auflösung ausgelesen werden können. Beide Ausgänge können parallel betrieben werden.

Die verfügbaren Druckbereiche umfassen bei Differenzdruckanwendungen 0 … 250 Pa (2,5 mbar) bis zu 0 … 1000 Pa (10 mbar) und bei bidirektionalen Differenzdruckmessungen -125 … 125 Pa bis zu -1000 … 1000 Pa. Durch das membranbasierte Messprinzip und einen Berstdruck von 20 kPa (200 mbar) eignen sich die Sensoren der AMS 6832 Drucksensorserie für Niedrigstdruck-Applikationen aus der Klimatisierungstechnik (HVAC), Gebäudeautomation, der Medizintechnik und der Industrie, in denen präzise Messungen bei gleichzeitiger Miniaturisierung benötigt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.analog-micro.com/…

Über die Analog Microelectronics GmbH

Analog Microelectronics GmbH, Mainz entwickelt und fertigt hochwertige Produkte auf dem Gebiet der Sensorik und Signalverarbeitung. Als Spezialist für Drucksensoren und integrierte Schaltungen liefern wir seit mehr als 25 Jahren innovative und zuverlässige Lösungen an Firmen aus der Automobilbranche, der Medizintechnik, der Industrie und der Automatisierungstechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Analog Microelectronics GmbH
An der Fahrt 13
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 91073-0
Telefax: +49 (6131) 91073-30
http://www.analog-micro.com

Ansprechpartner:
Anja Scharth
Analog Microelectronics GmbH
E-Mail: a.scharth@analogmicro.de
Dr. Henrik Schöpe
Telefon: +49 (6131) 910730
E-Mail: h.schoepe@analogmicro.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel