Mobile & Verkehr

„#GOGRAND“: Die Einführungskampagne für den neuen Opel Grandland

  • Klares Statement: „Der neue Grandland ist nicht einfach nur gut – er ist GRAND!“
  • Überzeugender Ansatz: In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Jung von Matt HAVEL kommuniziert Opel den Grandland clever, innovativ und mit Augenzwinkern
  • Auf allen Kanälen: Internationale 360-Grad-Kampagne startet ab heute durch
  • Stylish, geräumig, topmodern: Top-of-the-Line-SUV lässt keine Wünsche offen

„Der neue Opel Grandland ist nicht einfach nur gut – er ist GRAND!“ Schon der erste Satz im TV-Spot der Einführungskampagne für den neuen Grandland macht unmissverständlich klar: Hier kommt ein Spitzen-SUV, das mutig und klar neue Standards setzt und elektrisiert. Heute startet die internationale 360-Gra(n)d-Kampagne in Deutschland – und motiviert die Menschen, es wie der frischgebackene „Goldenes Lenkrad 2024“-Titelträger1 Opel Grandland zu machen: sich nicht mit einem „gut“ zufriedenzugeben, sondern etwas wirklich Großes zu wollen. Das Motto der innovativen, in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Jung von Matt HAVEL entwickelten Kampagne fasst diesen Anspruch kurz und knapp zusammen: „#GOGRAND“.

„Unser neuer Opel Grandland erweckt unseren Markenkern ‚German Energy‘ zum Leben – und zwar in jedem Detail. Der neue Opel Grandland ist sehr geräumig, steckt voller Top-Technologien wie dem Intelli-Lux HD Licht und begeistert mit einem starken, modernen Design – jetzt mit beleuchtetem Opel-Logo an Front und Heck. Der Grandland ist sowohl als Hybrid, Plug-in-Hybrid oder Elektroversion verfügbar – mit erstklassiger Reichweite. Er ist also in jeder Hinsicht GRAND! Dieses Gefühl bringt die neue Kampagne ‚#GOGRAND‘ zum Ausdruck, mit einer klaren Botschaft – und einer Prise Humor. Genau das ist Opel“, sagt Opel-Marketingchefin Rebecca Reinermann.

Daniel Schweinzer, Geschäftsführer Jung von Matt HAVEL, ergänzt: „Opel und Jung von Matt HAVEL zeigen mit dieser Kampagne, dass Spitzenfahrzeuge clever und augenzwinkernd kommuniziert werden können, ohne auch nur ein bisschen an Exklusivität einzubüßen. Wie schon bei der erfolgreichen ‚Yes of Corsa‘-Kampagne stehen Name und Produkt konsequent im Mittelpunkt – diesmal unter dem kraftvollen Motto ‚#GOGRAND‘."

Die ab sofort laufende, internationale Kampagne wird auf allen Kanälen ausgerollt: vom traditionellen TV und Radio über Kino-Spots, Online-Videos und Social Media bis hin zu Print-Anzeigen und (digitaler) Out-of-Home-Werbung. Mit dem Slogan „#GOGRAND“ und den passenden Argumenten erreicht die Kampagne das Publikum so überall, wo es sich bewegt. Der Wow-Effekt ist dabei garantiert. Beispiel TV-Spot: „Das Logo ist elektrisch.“ – „GRAND!“ „Diese Massagesitze …“ – „GRAND!“ „Eine erstklassige Reichweite …“ – „GRAND!“ „Und 50.000 intelligente LEDs.“ – „GRAAAAND!“ Welche Verwicklungen dieser Dialog zwischen dem charakteristischen Protagonisten und einem ebenso einzigartigen Waschbär (!) noch mit sich bringt, das zeigt der außergewöhnliche Kampagnen-Spot – und weckt so die Lust auf den in Kürze zu den Händlern fahrenden neuen Grandland weiter.

Die unkonventionelle Kampagne thematisiert auf diese Weise konzentriert alle wichtigen Features und Qualitäten, die den neuen, in jeder Variante elektrifizierten Opel Grandland auf das nächste Level heben. Er ist der erste Opel mit neuem 3D Vizor, beleuchtetem Opel-Blitz an der Front und durchgängig illuminiertem OPEL-Schriftzug am Heck. Er bietet innovative Technologien wie das wegweisende Intelli-Lux HD Licht mit mehr als 50.000 LED-Elementen. Und er steht als erstes Opel-Modell auf der für Elektrofahrzeuge optimierten STLA Medium-Plattform, die schon bald mit einer 97 kWh-Batterie eine lokal emissionsfreie Reichweite bis zu rund 700 Kilometer (WLTP2) ermöglicht. Das und noch viel mehr lässt nur einen Schluss zu: „Na, ist er nicht einfach gut?“ „Nein, er ist … GRAND!“ Und davon können sich die Kunden schon in wenigen Tagen vor Ort bei ihrem Opel-Partner überzeugen.

[1] AUTO BILD Ausgabe 46/2024 und BILD am SONNTAG Ausgabe 45/2024, Kategorie „Bestes Auto unter 50.000 Euro“.

[2] Die angegebene – vorläufige – Reichweite wurde anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung. Fahrzeug mit 97 kWh-Batterie noch nicht erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
David Hamprecht
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Telefon: +49 6142/7-74 693
E-Mail: david.hamprecht@stellantis.com
Patrick Munsch
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 77-2826
Fax: +49 (6142) 77-8409
E-Mail: patrick.munsch@stellantis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel