Energie- / Umwelttechnik

Rockstone Research – Apex Critical Metals entdeckt hochgradiges Niob direkt an der Erdoberfläche entlang eines 1,8 km langen Trends

Apex Critical Metals Corp. (CSE: APXC; WKN: A40CCQ) hat gestern die mit Spannung erwarteten Ergebnisse seines 2024-Explorationsprogramms auf dem Cap-Projekt in der Nähe von Prince George in British Columbia verkündet. Das Cap-Grundstück, das etwa 25 km² groß und ganzjährig zugänglich ist, umfasst ein großes Karbonatitsystem, das in diesem Sommer auf Niob und REE (Seltene Erden; "Rare Earth Elements") untersucht wurde. Die Laborergebnisse sind geradezu erstaunlich, da an der Erdoberfläche hochgradiges Niob entdeckt wurde, wobei Aufschlüsse ("outcrops") beeindruckende 3,33% Nb₂O₅ erzielten und ähnlich reiche Konzentrationen in Karbonatit-Felsblöcken ("boulders") mit Gehalten von 1,79% und 1,45% Nb₂O₅ gefunden wurden. Diese hochgradige Beschaffenheit von Niob erinnert an die spektakuläre Entdeckung von WA1 Resources Ltd. in West-Australien, eine Erfolgsgeschichte, die in der Erstanalyse über Apex Critical Metals im letzten Monat behandelt wurde.

Was die jüngste News von Apex umso beeindruckender macht, ist das hochgradige Niob in Aufschlüssen und Felsbrocken in Kombination mit den Ergebnissen von Bodenproben, die einen deutlichen Niob-Trend aufzeigen, der sich fast 1,8 km nordwestlich der zuvor bekannten Mineralisation erstreckt. Es wird angenommen, dass diese Anomalie möglicherweise eine Erweiterung entlang des Streichens des neu entdeckten Karbonatit-Aufschlusses darstellt, der 3,33% Nb₂O₅ erzielte. Dieser Trend stimmt mit einer radiometrischen Anomalie überein, die in der Vergangenheit durch geophysikalische Untersuchungen identifiziert wurde.

Die systematischen Explorationsmethoden, die von der Projektmanagementfirma von Apex-Direktor Jody Dahrouge angewendet werden, erinnern an die Erfolgsgeschichte von Patriot Battery Metals Corp. beim Wachstum der größten Lithium-Pegmatit-Ressource in Amerika.

Sean Charland, CEO von Apex Critical Metals, kommentierte in der gestrigen Pressemitteilung: "Wir sind mit den Ergebnissen unseres 2024-Explorationsprogramms äußerst zufrieden. Insbesondere eine Gesteinsprobe, die mit 3,33% Nb₂O₅ den höchsten bisher auf dem Grundstück gemessenen Gehalt eines Aufschlusses lieferte, unterstreicht das Potenzial des Projekts. Die Entdeckung einer signifikanten Niob-Bodenanomalie sowie die erfolgreiche Kartierung und Beprobung weiterer Karbonatit-Aufschlüsse haben unser Verständnis des Cap-Projekts erheblich erweitert. Bei der Planung unseres Bohrprogramms für 2025 sind wir optimistisch, das zukünftige Potenzial der Niob-Mineralisation beim Cap-Projekt erschließen zu können."

LESEN SIE DEN VOLLSTÄNDIGEN REPORT:
https://www.rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/3805-Apex-Critical-Metals-entdeckt-hochgradiges-Niob-direkt-an-der-Erdoberflaeche-entlang-eines-1,8-km-langen-Trends

Unternehmensdetails

Apex Critical Metals Corp.
Suite 1450 – 789 West Pender Street
Vancouver, BC, V6C1H2 Kanada
Telefon: +1 604 681 1568
Email: info@apexcriticalmetals.com
www.apexcriticalmetals.com

CUSIP: 03753D104 / ISIN: CA03753D1042
Aktien im Markt: 42.659.391

Kontakt:
www.rockstone-research.com

Disclaimer: Dieser Report, die genannten Pressemitteilungen und Videos enthalten zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen (zusammen „zukunftsgerichtete Informationen“) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen sind in der Regel durch Wörter wie „glauben“, „erwarten“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „schätzen“, „potenziell“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet oder sind solche, die sich naturgemäß auf zukünftige Ereignisse beziehen. Rockstone Research, Apex Critical Metals Corp. und Zimtu Capital Corp. warnen Investoren, dass jegliche hierin bereitgestellten zukunftsgerichteten Informationen keine Garantie für zukünftige Ergebnisse oder Leistungen darstellen und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden können. Der Leser wird auf die öffentlichen Einreichungen von Apex Critical Metals Corp. verwiesen, um eine umfassendere Erörterung solcher Risikofaktoren und ihrer potenziellen Auswirkungen zu erhalten, die über das Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedarplus.ca abgerufen werden können. Bitte lesen Sie den vollständigen Haftungsausschluss (siehe hier), da grundlegende Risiken und Interessenkonflikte bestehen. Der Autor, Stephan Bogner, hält derzeit keine Aktien von Apex Critical Metals Corp., besitzt jedoch Aktien von Zimtu Capital Corp. und wird somit von der Volumen- und Preissteigerung dieser Aktie profitieren. Der Autor wird von Zimtu Capital Corp. für die Erstellung, Veröffentlichung und Verteilung dieses Berichts bezahlt, während Zimtu Capital Corp. eine Beteiligung an Apex Critical Metals Corp. hält und somit von der Volumen- und Preissteigerung der Aktie profitieren wird. Beachten Sie, dass Apex Critical Metals Corp. die Zimtu Capital Corp. für die Erstellung dieses Berichts und anderer Dienstleistungen zur Steigerung des Bekanntheitsgrads bei Investoren bezahlt.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Simone Prey
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel