TKA-Serie von TSUBAKI KABELSCHLEPP hält Späne, Staub und Spritzwasser ab
Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren produzieren große Mengen unterschiedlicher, teilweise heißer Späne, Metallpartikel oder auch Emulsionen, die Leitungen und Schläuche beschädigen können. Ein Schaden zieht dann im schlimmsten Fall den Ausfall der gesamten Produktion nach sich. Die besonders dicht konstruierten Vollkunststoff-Ketten der TKA-Serie von TSUBAKI KABELSCHLEPP halten Staub, Späne und Spritzwasser zuverlässig ab und verhindern so unter anderem das Eindringen von Kühl- und Schmiermitteln.
Durch die Kapselung des Anschlagsystems und der Bolzen-Bohrungsverbindung sind selbst große Mengen zerstäubtes Öl und umherfliegende Teilchen bei der Reinigung des Arbeitsraums kein Problem mehr. Dieser besonders hohe Schutz der verlegten Leitungen bis in den Anschlussbereich wurde für die Typenreihe TKA55 in den Breiten 50-175 mm durch den TÜV NORD nach IP54 geprüft und bestätigt.
Sichere Führung über große freitragende Längen
Weitere wesentliche Produkteigenschaften der TKA-Serie sind eine optimierte Geometrie der Kettenglieder, eine hohe Torsionssteifigkeit sowie ein dreifaches Anschlagsystem, das auch große freitragende Längen ermöglicht. Für Wartungsfreundlichkeit sorgt der in jeder Position einfach von der Seite zu öffnende Deckel ebenso wie die besonders glatte und schmutzabweisende Oberfläche. Der Innenraum der Energieketten lässt sich durch die horizontale und vertikale Aufteilungsmöglichkeit optimal nutzen.
Die geschlossene Energieführung der TKA-Serie von TSUBAKI KABELSCHLEPP ist in den Teilungen (in mm) 30, 38, 45 und 55 lieferbar. Dabei sind verschiedene Innenbreiten zwischen 15 und 250 mm verfügbar. Die Innenhöhe beträgt zwischen 20,5 und 45 mm. Anwendungs- und typenabhängig erlaubt die TKA im freitragenden Einsatz einen Verfahrweg bis 6,5 m; bei gleitenden Anwendungen sind Verfahrwege von bis zu 150 m möglich. Abhängig von den Einsatzbedingungen sind Zusatzlasten bis 15 kg/m und eine Verfahr-Beschleunigung bis 50 m/s2 realisierbar.
Nachhaltigkeit braucht Service: TSUBAKI KABELSCHLEPP ist Teil der globalen ProService-Initiative
Das nachhaltigste Produkt ist das, was am längsten hält. Entsprechend gehen Service und Kundenbetreuung bei TSUBAKI KABELSCHLEPP weit über den Produktvertrieb hinaus. Die globale „ProService“-Initiative der TSUBAKI-Gruppe steht für ein nachhaltiges, weltweit einheitliches Service-Konzept, welches die sechs Module Installationsunterstützung, Wartungsschulung, Vor-Ort-Inspektion, Analyse, Leistungsüberwachung und Optimierung umfasst und dabei einheitliche Qualitätsstandards garantiert. Der Anwender profitiert nicht nur von globaler Flexibilität und maßgeschneiderter Service-Unterstützung durch die KABELSCHLEPP-Produktexperten, sondern erhält darüber hinaus Engineering, Produkt, Service aus einer Hand sowie Systemgewährleistung.
TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH
Daimlerstraße 2
57482 Wenden-Gerlingen
Telefon: +49 (2762) 4003-0
Telefax: +49 (2762) 4003-220
http://tsubaki-kabelschlepp.com/de-de
Köhler + Partner GmbH
Telefon: +49 (4181) 92892-36
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: ie@koehler-partner.de