Bautechnik

Der Briefkasten am Zaun | KNOBLOCH

Hauseingänge sind nicht nur von der Optik die Visitenkarte einer Immobilie, sondern müssen auch eine Menge Funktionalität unterbringen: Brief- und eventuell sogar Paketkästen, Namensschilder der Bewohner, Hausnummer, Klingel und Kommunikationseinheit.  Der Platz kann dann recht schnell knapp werden. 

Beliebiger Standort und einfache Montage
Briefkästen zur Zaunmontage sind eine ausgesprochen elegante und effiziente Lösung von Platzproblemen in der unmittelbaren Umgebung des Hauseingangs. Von ihren wandmontierten Gegenstücken unterscheiden sie sich vor allem dadurch, dass die Entnahme rückseitig erfolgt, also vom Inneren des Grundstücks. Der Einwurf geschieht wie bei anderen Briefkästen von vorn oder – wie bei dem im Bild gezeigten Modell CHICAGO – von oben, das Zustellpersonal muss das Grundstück also gar nicht betreten.

Was benötigt wird: eine entsprechende Aussparung im Zaun, die sich aber auch mit den Mitteln eines normalen Heimwerkers problemlos herstellen lassen sollte. Falls nicht (oder falls Sie Größeres im Sinn haben wie beispielsweise die Ergänzung um Paketfächer oder gleich eine ganze Briefkastenanlage): KNOBLOCH bietet eine umfassende Auswahl sogenannter Stabmatten (Montagerahmen) für genau diesen Zweck.

Gibt es Alternativen?
Selbstverständlich. Hier wäre zunächst die Freistellung zu erwähnen, d.h. die Montage des Briefkastens mit einem Trägersystem auf einem Betonsockel, der sich im Prinzip an beliebiger Stelle unterbringen lässt – vor der Haustür, unter einem Vordach oder am Weg zum Haus auf der grünen Wiese.

Eine zweite Alternative ist die Montageform als Stele, die genauso wie eine Freistellung einen Sockel erfordert und ähnlich frei positionierbar ist. Das wohl bekannteste Stelen-Modell im Lieferprogramm von KNOBLOCH ist die KNOBOX: ein Paketkasten, der mit ein oder zwei Briefkästen sowie einer entsprechenden Zahl von Klingeln und einer Kommunikationseinheit ausgerüstet werden kann.

Über KNOBLOCH
KNOBLOCH steht seit über 150 Jahren für Qualität "Made in Germany". Als sächsisches Familienunternehmen verbinden wir traditionelle Werte mit modernsten Fertigungstechniken sowie internationale Vernetzungen mit lokalen Ressourcen, kurzen Transportwegen und einem starken Umweltbewusstsein.
Bei uns haben Qualität und ein langfristiger Service höchste Priorität: Alle unsere Produkte werden in Deutschland hergestellt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen. Sollte dennoch einmal ein Problem auftreten, erreichen Sie direkt den Hersteller in der Nähe von Dresden, anstatt in einer Call-Center-Warteschleife zu landen.
Wir legen großen Wert auf langlebige, hochwertige Produkte und sind Ihr verlässlicher Partner für Briefkästen, Paketboxen und Empfangsanlagen in nahezu jeder Größe.

Über die Max Knobloch Nachf. GmbH

Das ist KNOBLOCH:

1. Älteste Briefkastenfirma Deutschlands! (ältester noch produzierender Briefkastenhersteller in Deutschland)

2. Herstellung der ersten Hausbriefkästen schon 1869

3. Einziger Vollsortimenter für die beiden Sortimente Briefkastenanlagen und Einzelbriefkästen

4. Echtes sächsisches Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern

5. Traditionell und umweltbewusst: lokale Ressourcen, kurze Wege.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Max Knobloch Nachf. GmbH
Hermann-Otto-Schmidt-Straße 4
04720 Döbeln
Telefon: +49 (3431) 6064-0
Telefax: +49 (3431) 66439-5
http://www.max-knobloch.com

Ansprechpartner:
Esther Stemke
Head of Marketing
Telefon: +49 (3431) 6064-200
E-Mail: marketing@max-knobloch.com
Heinrich v. Schimmer
Redaktion
E-Mail: hvs@heinrichvonschimmer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel