Essen Motor Show 2024: Innovationen und Fahrzeug-Highlights bei Eibach
Ein Highlight am Eibach-Stand ist der VW Golf R Black Edition. Die neue Speerspitze der Wolfsburger Bestsellerreihe versteht sich als Bindeglied zwischen Serie und Motorsport. Das 333 PS (245 kW) starke Sondermodell beeindruckt bereits ab Werk mit 19 Zoll großen "Estoril"-Felgen in Schwarz, dem "R-Performance Paket", dass den Golf bis zu 270 km/h schnell werden lässt, sowie die zusätzlichen Fahrmodi "Drift" und "Spezial". Der Spezial-Modus wurde explizit auf die Gegebenheiten der Nürburgring-Nordschleife ausgelegt, dabei wirkte der Eibach Ambassador und Rennfahrer Benny Leuchter maßgeblich an der Entwicklung mit.
Außerdem zu sehen, der Porsche 911 GT3 Cup, der von Max Kruse Racing in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) und beim legendären ADAC 24h-Rennen auf der Nordschleife eingesetzt wurde. Der Porsche des Typs 992 setzt Maßstäbe in puncto Innovation und Nachhaltigkeit: Er startet in der Klasse AT2 für "alternative Kraftstoffe" mit dem Bio-Kraftstoff E20 Blue Gasoline – ein wichtiger Schritt Richtung umweltfreundlicher Rennsportzukunft.
Die Essen Motor Show ist am Preview Day (29. November) sowie an den Wochenenden von 9 bis 18 Uhr geöffnet, unter der Woche von 10 bis 18 Uhr. Tickets und weitere Informationen finden Interessierte auf der offiziellen Website unter www.essen-motorshow.de.
Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach-Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner. Die Mitarbeiterzahl liegt insgesamt bei ca. 700. Als Familienunternehmen liegen alle Anteile in Familienhand. Die Zukunft der Eibach Gruppe ist durch die gemeinnützige Eibach Stiftung und der Eibach Familien Stiftung gesichert.
Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de
Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de
PR-Kontakt
E-Mail: akraemer@eibach.de