Produktionstechnik

Effizient und lebensmittelrein

In Zeiten gestiegener Energiepreise steht die Brau- und Getränkeindustrie vor großen Herausforderungen. Deshalb spielt bei der Druckluftversorgung eine hohe Energieeffizienz eine entscheidende Rolle. Kaeser Kompressoren bietet die passende Lösung für jeden Betrieb. Ob großer Getränkehersteller oder kleine Craftbeer-Brauerei – die Erzeugung der Druckluft muss wirtschaftlich und die Versorgung zuverlässig sein.

Ob großer Getränkehersteller oder kleine Craftbeer-Brauerei – die Erzeugung der Druckluft muss wirtschaftlich und die Versorgung zuverlässig sein. Kaeser Kompressoren zeigt auf der Brau, wie Druckluft unter Einhaltung höchster Qualitätsstufen zukunftssicher erzeugt und aufbereitet wird. Zu sehen sind energiesparende Kolben- und Schraubenkompressoren, hocheffiziente Drehkolbengebläse sowie umfassendes Druckluft-Know-how für die PET-Behälter-Produktion. Darüber hinaus macht Kaeser mit der neuesten Generation ölfrei verdichtender Schraubenkompressoren der Serie CSG den Produktionsprozess in Reinheit und Effizienz um Klassen besser.

Ideales Komplettpaket

Der i.Comp 8 / 9 von Kaeser überzeugt durch sein neuartiges Antriebskonzept. Unter der rotationsgesinterten PE-Haube verbirgt sich ein ölfreier Kolbenkompressor mit drehzahlgeregeltem Motor, der immer genau die Menge an Druckluft liefert, die tatsächlich gebraucht wird. Bei den i.Comp Tower T Versionen sind Kompressorblock, Druckluftbehälter, Kältetrockner und die Steuerung Sigma Control 2 unter einem Gehäuse-Komplettsystem anschlussfertig zusammengefasst. Deshalb sind sie ideal geeignet für Brauereien und die Getränkeindustrie.

Ölfrei und wirtschaftlich

Die ölfrei verdichtenden Schraubenkompressoren der Serie CSG heben Produktionsprozesse in Sachen Energieeffizienz auf das nächste Level. Synchron-Reluktanzmotoren mit der Wirkungsgradklasse IE5 und der von Kaeser entwickelte Kompressorblock mit Sigma Profil machen die Anlagen besonders energiesparend. Die wassergekühlte CSG mit i.HOC und integrierter Wärmerückgewinnung nutzt die anfallende Kompressorwärme gleich zweimal und ist damit besonders wirtschaftlich und nachhaltig.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Druckluftmanagement-System Sigma Air Manager 4.0. Die intelligente maschinenübergreifende Verbundsteuerung ermöglicht den Betrieb von mehreren Kompressoren und Gebläsen mit außerordentlicher Wirtschaftlichkeit. Dank dieser Vernetzung sind sowohl ein umfassendes Monitoring und Energiemanagement als auch eine vorausschauende Wartung möglich.

Zu sehen sind alle Druckluftprofis in Halle 4, Stand 335.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KAESER KOMPRESSOREN SE
Carl-Kaeser-Str. 26
96450 Coburg
Telefon: +49 (9561) 640-0
Telefax: +49 (9561) 640-130
http://www.kaeser.com

Ansprechpartner:
Daniela Koehler
Pressestelle
Telefon: +49 (9561) 640-452
Fax: +49 (9561) 640-129
E-Mail: daniela.koehler@kaeser.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel