Netzwerke

HMF erweitert Breitband-Portfolio um ATEX-Endgeräte von i.safe MOBILE

HMF Smart Solutions und i.safe MOBILE vertiefen ihre Zusammenarbeit für den Einsatzbereich von professionellen Kommunikationslösungen in Industrien mit extremen Sicherheits- und Arbeitsbedingungen. Dies gaben die beiden Unternehmen heute auf der PMRExpo in Köln offiziell bekannt.

Äußerst robuste, ATEX-zertifizierte Smartphones und Tablets für smarte, geschäftskritische LTE/5G-Komplettlösungen, die auch den rauesten Bedingungen standhalten: Mit den explosionsgeschützten, mobilen Kommunikationsgeräten von i.safe MOBILE erweitert HMF sein Breitband-Lösungsportfolio für Anwender aus Bereichen, wo es darauf ganz besonders ankommt – z. B. im Öl- und Gassektor, im Bergbau, in Häfen und in der Pharma- bzw. Chemieindustrie, u. v. m.

„HMF und i.safe MOBILE – das passt einfach sehr gut zusammen: Denn gemeinsam bieten wir Kunden dieser Branchen weltweit genau DIE maßgeschneiderten Kommunikationslösungen, die sie brauchen. Zuverlässig, hochverfügbar, robust. Nach deutschem Qualitätsstandard“, ist CEO Martin Hucke von der neuen HMF-Partnerschaft überzeugt.

Das Endgeräte-Portfolio von i.safe MOBILE ist ein wertvoller Baustein im stetig wachsenden Breitband-Ökosystem von HMF: „Die Produkte sind in Design und Handhabung hervorragend geeignet für die Einbindung in unsere geschäftskritischen PoC-Lösungen wie das vollständig 3GPP-konforme ACCESSNET® MCX und PTTconnect. Sie sind auch eine sehr gute Wahl für den Einsatz in professionellen 5G-Campusnetzen“, erläutert Thomas Conrath, Business Development Manager.  

Davon können sich Besucher der PMRExpo in Köln – der europäischen Leitmesse für Sichere Kommunikation – noch bis einschließlich Donnerstag gern persönlich überzeugen. HMF Smart Solutions und i.safe MOBILE sind mit einem eigenen Stand vor Ort. Das HMF-Team präsentiert konvergente, zukunftssichere Lösungen für kritische Kommunikation der nächsten Generation, die auch die neuesten Geräte von i.safe MOBILE nahtlos integrieren.  
(HMF auf der PMRExpo: Halle 8 | Stand F030)

Über i.safe MOBILE

Die i.safe MOBILE GmbH mit Sitz in Lauda-Königshofen wurde 2011 gegründet und ist als Weltmarktführer heute einer der innovativsten Entwickler von mobilen Kommunikationsgeräten wie Mobiltelefonen, Smartphones, Tablet-PCs etc. zur sicheren Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen sowie für den robusten Industrie-Einsatz. Ingenieure und Spezialisten entwickeln am Standort Lauda-Königshofen praxisorientierte Produkte und individuelle, kundenspezifische Softwarelösungen auf Basis der gesetzlichen Vorschriften wie ATEX, IECEx, und NEC 500. Das i.safe MOBILE Entwicklerteam bezieht sämtliche internationale Standards in die Produktentwicklung ein und ist selbst aktives Mitglied in entsprechenden Normungsgremien.

Über die HMF Smart Solutions GmbH

Die HMF Smart Solutions GmbH mit Sitz in Bad Münder, Deutschland, entwickelt und realisiert seit mehr als 40 Jahren maßgeschneiderte, einsatzkritische Kommunikationslösungen im Bereich Professioneller Mobilfunk. HMF ist bekannter Spezialist für Technologien wie TETRA und LTE/5G und bietet unter anderem für Industrie-, Versorgungs- und Transportunternehmen, die Öl- und Gasindustrie sowie für Sicherheits- und Rettungskräfte hochverfügbare und sichere Funkkommunikationslösungen an. HMF versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter, dessen Kernkompetenz die umfassende Projektbetreuung aus nur einer Hand ist – von der Entwicklung, über die Planung bis hin zur Umsetzung inklusive Services und Netzbetrieb.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HMF Smart Solutions GmbH
Fritz-Hahne-Straße 7
31848 Bad Münder
Telefon: +49 (5042) 998-0
Telefax: +49 (5042) 998-105
https://www.hmf-smart-solutions.de/

Ansprechpartner:
Dr. Katharina Tadje
Chief Marketing Officer
Telefon: +49 (5042) 998-0
Fax: +49 (5042) 998-105
E-Mail: katharina.tadje@hmf-germany.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel