Ausbildung / Jobs

92. Vollversammlung: Karsten Lamprecht neuer Präsident der Handwerkskammer Karlsruhe

Elektrotechnikermeister Karsten Lamprecht wurde am 26. November 2024 bei der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung der Handwerkskammer Karlsruhe zum neuen Präsidenten gewählt. Er erhielt die im ersten Wahlgang erforderliche absolute Mehrheit und setzte sich gegen einen Mitbewerber durch.

Lamprecht tritt die Nachfolge von Gas- und Wasserinstallateurmeister Joachim Wohlfeil an, der sich nach 25 Jahren an der Spitze der Handwerkskammer Karlsruhe nicht mehr zur Wahl stellte.

Präsident Karsten Lamprecht hat eine Ausbildung als Elektrotechniker absolviert, er machte 2005 den Meister in diesem Handwerk und 2008 den Betriebswirt im Handwerk. Der neue, auf fünf Jahre gewählte Präsident, ist Geschäftsführer der Firma Leonhard Elektrotechnik in Neureut und geschäftsführender Gesellschafter von drei weiteren Unternehmen in denen derzeit insgesamt 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 9 Auszubildende tätig sind. Lamprecht ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Lamprecht hat sich ehrenamtlich bislang in erster Linie im Elektrohandwerk eingebracht: Als stellvertretender Obermeister der Elektroinnung Karlsruhe, Mitglied im Prüfungsausschuss und als Mitglied im Vorstand des Landesfachverbands als Ressortleiter für Wirtschaft und Politik.

Zu der ersten Amtshandlungen des neuen Präsidenten gehörte, der Vollversammlung vorzuschlagen, den langjährigen ehemaligen Präsidenten der Kammer, Joachim Wohlfeil, zum Ehrenpräsidenten zu wählen. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Karlsruhe
Friedrichsplatz 4-5
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1600-0
Telefax: +49 (721) 1600-199
http://www.hwk-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Alexander Fenzl
Telefon: +49 (721) 1600-116
Fax: +49 (721) 1600-199
E-Mail: fenzl@hwk-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel