Medien

„Real Life Faith“: Begleitmaterial zum Kinofilm „Leben ist Jetzt“

Am 16. Januar 2025 startet der Kinofilm „Leben ist Jetzt“ von Paramount Pictures, der die Geschichte der YouTube-Stars Philipp und Johannes Mickenbecker, besser bekannt als „The Real Life Guys“, erzählt. Doch der Film ist nur der Anfang: Zeitgleich wird das Bonusmaterial „Real Life Faith“ auf der Plattform kleingruppe.de veröffentlicht, das Hauskreisen, Jugendgruppen und Interessierten, die sich näher mit Glaubensfragen auseinandersetzen möchten, eine Vertiefung der Filmthemen bietet.

„Real Life Faith“ – Bonusmaterial, das bewegt

„Real Life Faith“ bietet kurze, authentischen Video-Impulse, die an den Original-Drehorten des Films aufgezeichnet wurden. Bekannte christliche Persönlichkeiten wie Johannes Hartl, Millane Friesen, Alex Oberschelp (O’Bros) und Sarah Marie Poetry teilen in den Clips persönliche Erfahrungen und inspirierende Gedanken zu Glauben, Hoffnung und dem „wahren Leben“. Jeder Clip wird von einem Gesprächsleitfaden begleitet, der speziell für den Einsatz in Hauskreisen und Jugendgruppen konzipiert wurde. Damit werden konkrete Anknüpfungspunkte geschaffen, um die Themen des Films in einem vertrauensvollen Rahmen zu besprechen. Es geht darum, gemeinsam zu entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Eine Einladung zum Austausch und Nachdenken

„Philipp Mickenbecker wollte, dass der Film Zuschauer nicht nur bewegt, sondern zum Nachdenken über das Leben anregt,“ erklärt Produzent Sven Fockner. „Mit ‚Real Life Faith‘ möchten wir Impulse für offene Gespräche bieten, die inspirieren, das Leben und den Glauben tiefer zu erforschen.“

Ein Angebot für Hauskreise und Jugendgruppen

Die Videoclips und Gesprächsleitfäden sind ab dem 16. Januar 2025 auf kleingruppe.de verfügbar. Bereits jetzt können sich Hauskreise und Jugendgruppen auf der Website registrieren, um als Anlaufstelle für interessierte Kinobesucher gelistet zu werden, die auf der Suche nach Austausch und Gemeinschaft sind.

Weitere Informationen und Registrierung auf kleingruppe.de.

Über den Hope Media Europe e.V.

Hope Media Europe e.V. ist ein christliches Medienzentrum und Medienproduktionshaus mit verschiedenen medialen Angeboten und Dienstleistungen: Hope TV, Hope Podcasts, Hope Kurse, Hope Hörbücherei sowie Hope Media Services. Die Hauptthemen der verschiedenen Medienkanäle sind Glaube, Familie, Bildung, Gesundheit, Sicherheit und Umwelt.

Hope Media Europe e.V. gehört zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA gegründet wurde und aus mehr als 80 Medienzentren weltweit besteht.

Die Vision von Hope Media ist es, Menschen neue Perspektiven für ein erfülltes, glückliches und hoffnungsvolles Leben zu eröffnen, persönliches Wachstum zu fördern und christliche Werte zu vermitteln. Dabei lädt Hope Media Menschen ein, die Bibel und den christlichen Glauben kennenzulernen, und begleitet sie dabei – unabhängig von Nationalität, Kultur, Sprache, Geschlecht oder Glaubensüberzeugung.

Mehr Infos: www.hopemedia.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hope Media Europe e.V.
Sandwiesenstr. 35
64665 Alsbach-Hähnlein
Telefon: +49 (6257) 50653-999
Telefax: +49 (6257) 50653-70
http://www.hopemedia.de/

Ansprechpartner:
Sven Fockner
Pressesprecher, Produzent
Telefon: +4917615065340
E-Mail: sven.fockner@hopemedia.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel