RSNA 2024: Ziehm Imaging zeigt innovative Technologien zur Erweiterung der umfassenden intraoperativen Hybrid-Lösung
Vollständige mobile Hybridlösung in Kombination mit Therenva EndoSize- und EndoNaut-System
Die Anwendungsbereiche für mobile C-Bögen wachsen gerade im kardiovaskulären Segment weltweit. Mit einem mobilen Hybridraum zeigt Ziehm Imaging umfassende intraoperative Lösungen auf – von der Planungssoftware über die intraoperative Bildgebung bis hin zu mobilen oder deckengehängten Monitorsystemen. Die intuitive Planungssoftware EndoSize erspart dank eines schnellen, automatisierten und KI-basierten Bildverarbeitungsalgorithmus wertvolle Zeit bei der Planung von kardiovaskulären Fällen. Der Ziehm Vision RFD Hybrid Edition3 ist ein leistungsstarker mobiler C-Bogen mit bis zu 30 kW4 sowie modernster CMOS-Technologie, der eine herausragende Bildqualität für anspruchsvolle Eingriffe bietet. Kombiniert mit dem intraoperativen Navigationssystem EndoNaut ermöglicht der C-Bogen eine höhere Präzision bei gleichzeitiger Dosis- und Kontrastmitteleinsparung.
Zur Komplettierung zeigt Ziehm Imaging auch Möglichkeiten auf, besonders große Displays ebenso mobil anzubieten wie alle anderen Komponenten des mobilen Hybridraums.
„Wir freuen uns, den Anwendenden mit unseren innovativen Systemen eine umfassende mobile Hybridraumlösung liefern und Ihnen höchste Qualität kombiniert mit maximaler Flexibilität bieten zu können.“ so Martin Törnvik, Vice President Global Sales & Marketing.
Ziehm Solo FD für unterschiedliche Ansprüche bei geringem Platzbedarf
Mit seinem All-in-One-Design ist der Ziehm Solo FD einer der kompaktesten C-Bögen auf dem Markt. Die Produktlinie verzichtet auf einen separaten Monitorwagen und ist dadurch auch in kleinsten Behandlungsräumen leicht zu manövrieren. Der Ziehm Solo FD ist sowohl als Premium-Version mit neuester CMOS-Flachdetektortechnologie als auch als Ziehm Solo FD lite5,6 mit zukunftsweisenden IGZO-Detektoren für preissensiblere Märkte erhältlich.
Ziehm Imaging setzt weiterhin Maßstäbe in der intraoperativen 3D-Bildgebung
Der Ziehm Vision RFD 3D deckt ein breites Anwendungsspektrum ab, das von der High-End-Orthopädie, Traumatologie und Wirbelsäulenchirurgie bis hin zu innovativen vaskulären Eingriffen reicht. Auf dem Messestand erhält das Publikum außerdem einen Einblick in künftige Softwarefunktionen wie den neuen High-Quality-Bildgebungsmodus und die optimierte Volume-Rendering-Technik (VRT) für verbesserte 3D-Visualisierung7.
Mini-C-Bogen-Familie für Hand- und Fußchirurgie sowie für pädiatrische Bildgebung
Die Mini-C-Bögen der TAU-Familie von Orthoscan sind die ersten Mini-C-Bögen, die für die Verwendung bei pädiatrischen Patienten entwickelt und zugelassen wurden. Jedes TAU-Produkt verfügt über eine intelligente Dosisreduzierung, die es den Systemen ermöglicht, erhebliche Dosiseinsparungen zu erzielen, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen. Der Orthoscan TAU 2020 verfügt über den größten Detektor, das größte Sichtfeld (Field of View) sowie einen diagnostischen 32-Zoll-Touchscreen-Monitor mit 4K-Auflösung für eine hervorragende Bildqualität. Für die klinische Bildgebung ist der Orthoscan Mobile DI ein erschwinglicher tragbarer Mini-C-Bogen mit einem Gewicht von 16 kg, der digitale diagnostische Bildgebung und Fluoroskopie bietet. Der Mobile DI lässt sich leicht zwischen Patientenzimmern oder innerhalb ambulanter Praxen bewegen. Beide Mini-C-Bögen werden auf dem Messestand ausgestellt.
RSNA 2024 | 01. Dezember bis 05. Dezember 2024 | McCormick Place, Chicago, South Hall, Level 3
Besuchen Sie Ziehm Imaging, Orthoscan und Therenva am Stand #3100.
Mehr Informationen finden Sie unter www.ziehm.com / www.therenva.com / www.orthoscan.com
1 EndoSize® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Therenva SAS. In den USA hat die EndoSize® Software eine Bestätigung über wesentliche Gleichwertigkeit sowie die 510(k)-Zulassung (Pre-market Notification) der FDA erhalten. In Europa hat die EndoSize® Software die CE-Kennzeichnung (Klasse IIa) erhalten. Sie ist nicht erstattungsfähig. Die in der Kennzeichnung und im Handbuch zur Verfügung gestellten Informationen sind ausschließlich für medizinisches Fachpersonal bestimmt. Um einen sicheren und erfolgreichen Betrieb des Geräts zu gewährleisten, lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung.
2 EndoNaut® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Therenva SAS. In den USA hat die EndoNaut®-Software eine Bestätigung über wesentliche Gleichwertigkeit sowie die 510(k)-Zulassung (Pre-market Notification) der FDA erhalten. In Europa hat die EndoNaut®-Software die CE-Kennzeichnung (Klasse IIb) erhalten. Sie ist nicht erstattungsfähig. Die in der Kennzeichnung und im Handbuch zur Verfügung gestellten Informationen sind ausschließlich für medizinisches Fachpersonal bestimmt. Um einen sicheren und erfolgreichen Betrieb des Geräts zu gewährleisten, lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung.
3 Der Ziehm Vision RFD Hybrid Edition stellt ein Optionenpaket aus verschiedenen Hardware- und Software-Features für den Ziehm Vision RFD dar.
4 Der 30 kW Generator ist in Kombination mit speziellen Kardiopaketen erhältlich.
5 Dieses Produkt ist aus regulatorischen Gründen möglicherweise nicht in allen Ländern kommerziell verfügbar.
6 Der Ziehm Solo FD lite stellt ein Optionspaket aus verschiedenen Hardware- und Software-Features für den Ziehm Solo FD dar.
7 Das hier erwähnte Produkt befindet sich derzeit in der Entwicklung. Die zukünftige Verfügbarkeit kann nicht garantiert werden.
Über Ziehm Imaging
Gegründet im Jahr 1972, steht Ziehm Imaging heute für die Entwicklung, Herstellung und weltweite Vermarktung exzellenter Lösungen zur intraoperativen Bildgebung.
Mit mehr als 900 Mitarbeitenden rund um den Globus ist das Unternehmen anerkannter Innovationsführer für mobile C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern.
Dank eines vielfältigen Portfolios deckt Ziehm Imaging ein sehr breites Spektrum klinischer Applikationen und Leistungen ab – von Orthoscan Mini-C-Bögen bis hin zu motorisierten Full-Size Ziehm C-Bögen.
Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Therenva setzt Ziehm Imaging Standards mit innovativen Lösungen für kardiovaskuläre, endovaskuläre und neurovaskuläre Gebiete, die Fachkräften das Planen und Navigieren ermöglichen.
Ziehm Imaging mit Hauptsitz in Nürnberg und Niederlassungen in den USA und vielen anderen Ländern wurde bereits mehrfach für seine innovativen und patientenorientierten Lösungen ausgezeichnet, unter anderem mit verschiedenen Awards von Frost & Sullivan und iF-Design.
Über Therenva
Seit 2007 bietet Therenva innovative und zuverlässige medizinische Software-Tools an, die das medizinische Fachpersonal bei der erfolgreichen Vorbereitung und Durchführung kardiovaskulärer Eingriffe unterstützen.
Von der Fallplanung mit präzisen Messungen bis hin zur intraoperativen Bildfusionsführung unterstützen EndoSize und EndoNaut dank ihrer hochleistungsfähigen KI- und Deep-Learning-basierten Algorithmen und eines stets benutzerfreundlichen Workflows kardiovaskuläre Eingriffe mit größerer Präzision und Effizienz.
Über Orthoscan
Orthoscan wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, die Welt der medizinischen Bildgebung zu revolutionieren. Von Anfang an hat das Unternehmen die Bedürfnisse seiner Kunden in den Bereichen Orthopädie und Extremitätenbildgebung mit einem Portfolio hochwertiger Bildgebungsgeräte erfüllt. Einzigartiges Design für Chirurgie und Klinik gepaart mit herausragender Leistung haben Orthoscan zum Weltmarktführer im Bereich der Mini-C-Bogen-Bildgebung gemacht.
Ziehm Imaging GmbH
Lina-Ammon-Straße 10
90471 Nürnberg
Telefon: +4991166067 0
Telefax: +4991166067390
http://www.ziehm.com
Director Global Marketing
Telefon: +49911660670
E-Mail: marketing@ziehm.com