Fackelwanderung über die nördlichste Rennstrecke Deutschlands
Ein Highlight und Fotomagnet der Veranstaltung waren das beleuchtete Auto von Vincent Hilliger, welches sonst im NATC-Cup ins Rennen geht und der Pick Up von Branding Motion, die an diesem Abend staunende Gesichter bei den Teilnehmern hervorriefen. „Es war faszinierend zu sehen, wie die Autos in den festlichen Lichtern erstrahlten und das gesamte Event noch eindrucksvoller machten.“, erklärte Curlie Stephan, Auszubildende der Motorsport Arena Oschersleben.
Neben der Beleuchtung und den Feuertonnen, durfte auch die obligatorische Bratwurst, ein Glühwein oder die selbstgebackenen Plätzchen nicht fehlen. Neben dem Verkaufsstand gab es eine Spendenbox, welche zugunsten des in Oschersleben ansässigen Integrationskindergarten „Wawuschel“ aufgestellt wurde. „Insgesamt sind über 100 Euro zusammen gekommen, welche zu Beginn des kommenden Jahres vor Ort übergeben werden sollen.“, erfreut sich Curlie Stephan über die gesammelte Summe.
Der lebendige Adventskalender ist alljährlich das erste Projekt der Auszubildenden für den Beruf der Veranstaltungskaufleute, welche an der Rennstrecke und im 4*-Hotel der Motorsport Arena ausgebildet werden. Curlie Stephan und Nele Blanke, welche das Projekt 2024 durchgeführt haben ziehen ein Resümee: „Es war einfach schön zu sehen, wie Menschen jeden Alters und aus unterschiedlichen Hintergründen zusammenkamen, um diese besonderen Momente hier an der Rennstrecke mit uns zu teilen – das gemeinsame Singen und die Fackelwanderung haben hoffentlich alle Beteiligten auf die Weihnachtszeit eingestimmt.“
Das Team der Motorsport Arena Oschersleben bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses besonderen Abends beigetragen haben.
Wir wünschen allen Motorsport-Fans, aktiven Sportlern, Anwohnern von Oschersleben und Unterstützern frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!
Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 – 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com
Leiterin Kommunikation – Marketing – Event
Telefon: +49 (3949) 920-505
E-Mail: presse@motorsportarena.com