Logistik

Weltweites IoT Live-Tracking: ASPION stellt neue Version von Ende-zu-Ende Lösung für 360° Transportüberwachung vor

.
Halle: 4 / Stand-Nr.: 4B11

In weltwirtschaftlich angespannten Zeiten wie diesen sind Lieferketten von Störungen, Unsicherheit und Instabilität betroffen, was global agierende Unternehmen immer wieder vor große Herausforderungen stellt. Mit dem Multisensor Datenlogger ASPION L-Track hat ASPION im vergangenen Jahr erstmals eine Ende-zu-Ende Lösung für ein weltweites 360° Live-Tracking von Transportgütern vorgestellt. Jetzt präsentiert das Unternehmen auf der Logistikmesse LogiMAT vom 11. – 13. März 2025 in Stuttgart zahlreiche Neuerungen des innovativen Gesamtsystems bestehend aus Sensor- und IoT-Plattform „Made & Hosted in Germany“. Erstmals stellt ASPION eine Preview seiner innovativen, flexibel erweiterbaren Multisensor-Plattform als „out-of-the-box“ IoT-Komplettlösung vor.

Neue Funktionen für noch mehr Transparenz in der Lieferkette
Der ASPION L-Track protokolliert kontinuierlich den aktuellen Standort und Zustand der Ware samt Umgebungsbedingungen wie Schock / Stoß, Temperatur, Feuchte, Öffnung und weiteren Einflüssen. Mit dem Zusammenspiel aus smarten Sensoren und einfach bedienbarer Software lassen sich Transporte rund um den Globus in Echtzeit überwachen. Neben den neu geschaffenen Konfigurationsmöglichkeiten während des Livebetriebs über die einfach bedienbare ASPION Cloud werden jetzt auch Schocks im Millisekundenverlauf sowie kritische Neigungswinkel während des Transports erfasst. Dank Live-Daten werden mögliche Schäden an sensiblen Investitionsgütern wie z.B. Transformatoren oder Turbinen frühzeitig erkannt. So können Verlader umgehend reagieren und durch aktives Eingreifen in ihre Supply-Chain wertvolle Zeit sparen, Schäden und Kosten abwenden.

Preview: Innovative, flexibel erweiterbare Multisensor-Plattform mit IoT-Kommunikation
Der ASPION L-Track ist als flexibel erweiterbare Multisensor-Plattform konzipiert und ermöglicht mittels Edge Computing eine effiziente Echtzeit-Verarbeitung von Datenströmen an Ort und Stelle. Damit können individuelle Anforderungen beliebiger Industriekunden an live Transport- und Zustandsüberwachung bedarfsgerecht „out-of-thebox“ bedient werden. Aktuelle und zukünftige Möglichkeiten mit der Ende-zu-Ende-Lösung „Made and Hosted in Germany“ können Interessenten erstmals live als Preview auf der LogiMat (11. – 13.03.2025, Stuttgart, Halle 4 Stand 4B11) erleben.

Fokus auf Zukunftstrend Internet of Things (IoT)
Darüber hinaus lädt Michael Wöhr, Gründer und CTO der ASPION GmbH, wissbegierige Zuhörer ins Ausstellerforum ein. Besucher können den Fachvortrag zum Thema „Chancen und Herausforderungen weltweiter IoT-Kommunikation am Beispiel von Multisensor Tracking-Devices“ am Donnerstag, 13. März um 12 Uhr in Halle 4 direkt vor Ort mitverfolgen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASPION GmbH
Alte Kreisstraße 40
76149 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 85149-122
Telefax: +49 (721) 85149-090
http://www.aspion.de

Ansprechpartner:
Peter Adam
Marketing
Telefon: +49 721 85149127
E-Mail: peter.adam@aspion.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel