Mobile & Verkehr

Formel 1: Cadillac will Mitte 2025 über seinen Nr.1-Fahrer entscheiden

Der neue Formel-1-Rennstall Cadillac will sich nach Informationen der Zeitschrift auto motor und sport im Sommer entscheiden, welcher erfahrene Pilot im Cockpit Platz nehmen wird. Mario Andretti, Vorstandsdirektor im neuen Rennstall des Autokonzerns GM, sagte gegenüber der neuen Ausgabe der Zeitschrift auto motor und sport: „Bei den Fahrern halten wir uns alle Optionen offen. Es wäre falsch, sich jetzt schon festzulegen. Wir lassen uns Zeit und beobachten den Markt.“ Laut auto motor und sport soll die Entscheidung Mitte diesen Jahres fallen. Als zweiter Pilot gilt der langjährige, junge US-Fahrer Colton Herta als gesetzt.

Dabei verspricht Andretti dem neuen Spitzenfahrer im US-Team technische Exzellenz und die Chance, in einem erfolgreichen Team zu fahren. „Die Formel 1 kann von General Motors den vollen Einsatz erwarten. Sie haben großen Stolz. Schaut euch an, wie sie im GT-Rennsport und bei den Sportwagen expandiert haben. Die machen keine halben Sachen. Sie sind ehrgeizig und haben große Ziele. Das neue Reglement zwingt alle, bei null zu beginnen. Das wird uns helfen.“ Mit Pat Symonds, Nick Chester, Jon Tomlinson, Rob White, John Mc-Quilliam und Simon Cayzer sitzen hundert Jahre Erfahrung in Cadillacs Konstruktionsbüro. Alle kommen aus dem Fundus von Renault und Manor. Die Konkurrenz fürchtet bereits, dass sich das neue Team bald auch mit Personal aus ihren Reihen eindeckt. Cadillac hat bei den Löhnen und Posten noch Luft nach oben.

Redakteur: Michael Schmidt

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (170) 4037-880
E-Mail: axe@s-press-medien.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel