Update für ACCON AGLink – Support für TIA Portal Version 20
Anwender profitieren somit von neuen Alarmfunktionen für die Siemens-Steuerungen Serie S7-1500: Es ist mit dem Update der Kommunikationsbibliothek möglich, vollständige Alarmtexte zu generieren, ohne das jeweilige Projekt bzw. die dazugehörigen Symbole laden zu müssen.
Weitere Neuerungen von ACCON AGLink 6.1.0.0:
-
Symbolimport von TIA Portal V20 Projekten, Online-Symbolimport von SPSen, die mit TIA Portal V20 projektiert wurden
-
Unterstützung S7-1500 CPUs mit Firmware FW 4.0 und SIMATIC S7-PLCSIM Advanced V5, V6 und V7, OpenController 1507S mit FW 30.1
-
Step7 classic Symbolimport unterstützt S7-300 CPUs mit FW 3.2.18
-
Neue API zur Abfrage der Datenbausteinattribute „Optimierter Bausteinzugriff“ und „DB erreichbar aus OPC UA“
-
Neue Alarmfunktionen für S7-1500: Abfrage der vollständigen Alarmtexte ohne Laden des Projektes.
ACCON AGLink sorgt für den schnellen und sicheren Datenaustausch zwischen PC bzw. Servern und SPSen, und das völlig unabhängig von Betriebssystemen und Programmiersprachen. Die leistungsstarke Kommunikationsbibliothek von DELTA LOGIC bietet Support für Steuerungen der Serien S7-200/300/400, S7-1200 und S7-1500 inklusive Zugriff auf die optimierten Datenbausteine. Ebenfalls zum Leistungsumfang gehört die Unterstützung für SINUMERIK 840D sl, 840D pl und 810D pl. Die Steuerungen können direkt über ACCON AGLink angesprochen werden, ohne Änderung der CNC-Software oder einer gesonderten Siemens-Lizenz. Ab Version 6.0 werden u.a. auch SINUMERIK ONE und Create MyVirtual Machine unterstützt, zudem Raspberry Pi; außerdem das SIEMENS-Verschlüsselungsprotokoll Secure Communication (TLS 1.3) für höchste Datensicherheit.
ACCON AGLink gibt es sowohl als Einzel- als auch als Entwicklerlizenz. Entwicklerlizenzen werden modulweise für verschiedenste Betriebssysteme angeboten. Einzellizenzen sind aktuell nur für Windows verfügbar. Hierbei können Anwender zwischen den verschiedenen Modul-Bundles Classic, TIA und Pro wählen. Die Einzellizenz Pro enthält alle Module, so u.a. auch das SINUMERIK AddOn.
Wartungsvertrag jetzt auch für Einzellizenzen
Mit der neuen Version 6.1.0.0 bietet DELTA LOGIC nun auch für Einzellizenzen einen Wartungsvertrag mit Software Update Service (SUS) an – auch für Bestandskunden eine interessante Option mit vielen Vorteilen. Während der Vertragslaufzeit erhalten Lizenznehmer damit sämtliche Updates von ACCON AGLink per E-Mail zugesandt und bleiben auch bei Firmware-Änderungen oder neuen CPU-Typen immer auf dem aktuellen Stand.
Delta Logic mit Stammsitz in Schwäbisch Gmünd ist ein führender Hersteller von Soft- und Hardware für Industrie 4.0. Zu den Kunden zählen Maschinen- und Anlagenbauer, Ingenieurbüros und produzierende Unternehmen aller Branchen und Größen, darunter namhafte Hersteller und Weltmarktführer. Seit 1993 vertrauen sie auf die hochperformante "Schwabenware" des vielfach ausgezeichneten Unternehmens. Anwendungen von Delta Logic kommen in den verschiedensten Branchen zum Einsatz, die Bandbreite reicht von Automotive über Visualisierungshersteller bis hin zu Sondermaschinenbau. Wo es Steuerungen und Automatisierungstechnik gibt, ist in den meisten Fällen auch Know-how von Delta Logic im Einsatz. Höchste Expertise besitzt das eigentümergeführte Familienunternehmen im Umfeld von Siemens-Steuerungen. Als Spezialist für industrielle Kommunikation und Brückenbauer zwischen den technischen Sphären OT und IT bietet Delta Logic seinen Kunden auch individuell angepasste und maßgeschneiderte Lösungen an. Zur Palette der Anwendungen gehören auch Tools für Diagnose und Fernwartung sowie Programme für Schulung und Ausbildung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.deltalogic.de.
DELTA LOGIC Automatisierungstechnik GmbH
Stuttgarter Straße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7171) 916-120
Telefax: +49 (7171) 916-220
http://www.deltalogic.de
Public Relations
Telefon: +49 4181 9289223
E-Mail: sr@koehler-partner.de