SoftProject GmbH präsentiert neuen Geschäftsführer
„Mit André Scheffknecht haben wir einen visionären Nachfolger gewonnen, der durch seine Expertise und Innovationskraft ideale Voraussetzungen mitbringt, SoftProject in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, betont Dirk Detmer, der bisherige Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens. „Ich bin überzeugt, dass das Unternehmen unter seiner Leitung seinen Wachstumskurs nachhaltig fortsetzen wird.“
Dirk Detmer, der SoftProject vor 25 Jahren gegründet hat, übergibt die operative Geschäftsführung, um sich neuen Projekten und persönlichen Interessen zu widmen. Er wird dem Unternehmen jedoch weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen und seine wertvolle Expertise einbringen. Unter seiner Leitung entwickelte sich SoftProject zu einem der führenden Anbieter in der Branche und durchlief zahlreiche Wachstumsphasen.
André Scheffknecht als neuer CEO verfügt über langjährige Erfahrung in der IT-Branche und zeichnet sich durch umfassendes Wissen in der Entwicklung und Implementierung digitaler Lösungen aus. Seine Leidenschaft für innovative Technologien und seine strategische Kompetenz machen ihn zur idealen Wahl, um SoftProject in der dynamischen Welt der Digitalisierung und Automatisierung weiter zu positionieren. „Die Rolle als Geschäftsführer der SoftProject GmbH ist eine tolle Herausforderung, die ich mit großer Begeisterung annehme. Gemeinsam mit unserem talentierten Team werde ich daran arbeiten, die Innovationskraft und Marktposition von SoftProject weiter zu stärken“, erklärt André Scheffknecht. „Unsere Kunden und Partner sollen mit unserer Unterstützung das nächste Level skalierbaren Wachstums sowie weiterhin signifikante Effizienzgewinne erzielen können, indem sie mit unserer Unterstützung ihre Geschäftsprozesse effizient, flexibel und zukunftssicher gestalten.“
Die SoftProject GmbH freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit André Scheffknecht und heißt ihn herzlich willkommen.
Die SoftProject GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die digitale Transformation von Unternehmen. Mit der Low-Code-Plattform X4 BPMS verbinden mehr als 300 Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen IT-Systeme, digitalisieren Geschäftsprozesse und steuern unternehmensübergreifend Datenströme. SoftProject beschäftigt derzeit 140 Mitarbeiter aus über 15 Nationen und erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 16 Millionen Euro. Der Firmensitz ist in der Technologieregion Karlsruhe, weitere Niederlassungen befinden sich in Spanien, in der Slowakei und in der Schweiz. www.softproject.de
SoftProject GmbH
Am Erlengraben 3
76275 Ettlingen
Telefon: +49 7243 56175-210 |
http://www.softproject.de
Event- und Marketing-Managerin
Telefon: +49 7243 56175-0
E-Mail: christiane.vasen@softproject.de