Fritten, Schokolade, Kultur und Demokratie
Von Samstag, 13. April, bis Donnerstag, 17. April, tauchen die Teilnehmer tief in die Themen Demokratie und europäische Werte ein. Gemeinsam diskutieren sie, was Demokratie für jeden Einzelnen bedeutet und, wie diese Werte im Alltag gelebt werden können. Sie erleben Europapolitik hautnah und lernen, wie Entscheidungen auf europäischer Ebene getroffen werden und welche Auswirkungen sie auf unser Leben haben. Außerdem steht ein Besuch im Europaparlament auf dem Programm, wo die beeindruckenden Räumlichkeiten besichtigt werden und die Besucher erfahren aus erster Hand, wie die Abgeordneten arbeiten. Zudem werden interaktive Workshops angeboten, in denen eigene Ideen und Visionen für ein besseres Europa erarbeitet werden.
Ob Grand-Place, Atomium oder Manneken Pis: Neben den politischen Aspekten wird auch genügend Zeit bleiben, um die kulturelle Vielfalt Brüssels zu erkunden und auch kulinarische Highlights wie Fritten und Schokolade zu probieren.
Weitere Informationen zur Reise, den Kosten sowie Anmeldung finden sich unter www.freizeiten-bildung.de, telefonisch unter 06641/977432 oder per E-Mail an jugendbildungswerk@vogelsbergkreis.de.
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de

