
Hochkompakte Ex i-Trennverstärker und -Messumformer Mini Analog Pro mit umfangreichem Zulassungspaket
Die ATEX/IECEX-Zertifizierungen sorgen für den sicheren Betrieb in explosionsgefährdeten Bereichen sowohl innerhalb der EU als auch weltweit. Zudem bestätigt die UL-Zertifizierung, die speziell für den nordamerikanischen Markt wichtig ist, die Einhaltung strenger Sicherheitsstandards. Darüber hinaus stellt die INMETRO-Zertifizierung sicher, dass die Produkte den brasilianischen Sicherheits- und Qualitätsstandards entsprechen. Schließlich bescheinigt die DNV-Zertifizierung die Befolgung hoher Sicherheits- und Qualitätsanforderungen der Schifffahrtsindustrie, was die Nutzung in Offshore-Bereichen erlaubt.
Abgesehen von den internationalen Zulassungen für alle Zonen und Stoffgruppen bieten die Produkte einen erweiterten Temperaturbereich von -40 °C bis 70 °C sowie einen dokumentierten Höheneinsatzbereich bis 5.000 Meter. Der Schutz von Menschen, Umwelt und Anlagen wird durch den höchsten Sicherheitslevel SIL 3 (one out of one) ermöglicht.
Das nutzerfreundliche Design- und Bedienkonzept unterstützt die einfache Handhabung. Mit der intuitiven Konfiguration und Überwachung per App, Kommunikations-Gateways, digitalem Tagging und digitalem Typenschild stellt die Produktfamilie Mini Analog Pro ferner eine durchgängige Digitalisierung zur Verfügung.
Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt das Familienunternehmen die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Das Kerngeschäft ist in drei Geschäftsbereichen organisiert. In neuen Geschäftsfeldern werden auch jenseits des Kerngeschäfts Potenziale der Digitalisierung, Elektrifizierung und der veränderten Mobilität erschlossen.
Phoenix Contact beschäftigt heute rund 21.000 Mitarbeitende und hat in 2023 einem Umsatz von 3,4 Mrd. Euro erwirtschaftet. Weltweit wird in einem Fertigungsnetzwerk in 11 Ländern mit unterschiedlich hoher Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften, welche die Nähe zu den Märkten und den Kunden sicherstellen.
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.com
Ltg Corporate Communications/ Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 (5235) 3-41713
E-Mail: eweppen@phoenixcontact.com
