
Natur trifft Kultur und Kulinarik
Padua: noch ein Geheimtipp
Rom, Florenz, Neapel, Venedig kennen alle, aber Padua? Wer die norditalienische Universitätsstadt im Veneto links liegen lässt, verpasst was: Feudale Architektur, klassische Kunst, venezianische Geschichte, unzählige Statuen, Skulpturen und Brunnen … Kulturfans kommen aus dem Staunen nicht heraus. Naturliebhabern gehts genauso: Die kleine Wikinger-Gruppe wandert in den Euganeischen Hügeln, streift durch Weinberge und Olivenhaine. Eine Weinprobe, Dolce Vita in Altstadtcafés und Picknicks machen Genießer glücklich. Reiseleiterin der neuen 8-tägigen Insider-Wanderstudienreise ist Chiara Zanetti, die aus Padua kommt.
Kastilien: auf den Spuren von Don Quijote
Auch Kastilien ist ein Geheimtipp. Hier ist Spanien noch richtig spanisch – tief im Landesinneren warten die Felsenstadt Cuenca, Toledo, Salamanca und El Escorial. Wo einst Don Quijote auf seinem Pferd Rosinante durch die grandiosen Weiten der Mancha ritt, entdecken Wanderer atemberaubende Naturlandschaften. Und stärken sich anschließend in einheimischen Restaurants.
Quercy: „Leben wie Gott in Frankreich“
Wer durch das malerische Quercy wandert, spürt auf Schritt und Tritt: So fühlt es sich an, das „Leben wie Gott in Frankreich“. Dafür sorgen Wein, Käse, Nüsse und himmlische Genüsse aus regionalen Produkten. Serviert zwischen romantischen Flusstälern, lichten Eichenwäldern und blühenden Wiesen – in zauberhaften Dörfern mit viel Kulturgeschichte. Diese neue 9-tägige Tour mit einfachen Wanderungen ist ideal für Einsteiger.
Georgien: Gipfelpanoramen, Höhlenstädte und „Chinkali“
Georgien steht bei vielen auf der Bucketlist. Wikinger Reisen hat dort eine 13-tägige Tour mit allen Musts zusammengestellt: inklusive Wanderungen vor kaukasischen Gipfelpanoramen und spannenden Besuchen in den Höhlenstädten Uplisziche und Wardsia. Dazu kommen unvergessliche Begegnungen: An das gemeinsame Kochen mit einer Familie in Stepanzminda erinnert man sich noch nach vielen Jahren – genauso wie an den Geschmack der „Chinkali“ – superleckere mit Fleisch oder Quark gefüllte Teigtaschen.
Reisetermine und -preise 2025, z. B.
Wanderstudienreisen
65263 – Geheimtipp Padua – charmant und historisch: 8 Tage ab 1.798 Euro, Mai und September, min. 10, max. 20 Teilnehmer
6132 – Kastilien – Spaniens kulturelles Herz: 12 Tage ab 2.498 Euro, September und Oktober, min. 10, max. 20 Teilnehmer
67501 – Das Quercy – wie Gott in Frankreich: 9 Tage ab 1.945 Euro, Mai, Juni und August, min. 10, max. 20 Teilnehmer
55491 – Hohe Türme, tiefer Glaube und kaukasische Gipfelpracht: 13 Tage ab 2.345 Euro, Juni, August und September, min. 8, max. 20 Teilnehmer
Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvestertrips – viele davon ohne Flug.
Die Young Line „WYLDAWAY“ spricht junge Outdoorfans zwischen 25 und 45 an. Für sie hat Wikinger Reisen eine neue Generation der Aktivreise in kleinen Gruppen entwickelt: Frei wählbare „Wyld-Options“ ergänzen das gemeinsame Abenteuer und stärken das individuelle Erlebnis.
Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.
Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de