Maschinenbau

Pressemitteilung KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH zur NORTEC 2020 – 21.- 24.01.2020 Hamburg

Halle A4 Stand 417 (Siemens)

Auf der NORTEC 2020 präsentieren SIEMENS und KNUTH gemeinsam eine Live-Bearbeitung mit der Siemens SINUMERIK-828D-Steuerung an dem Bearbeitungszentrum Vector 850M aus der STAHLWERK-Premium-Line.

„Diese Steuerung ist ein Kraftpaket in der Kompaktklasse und setzt mit ihrer einmaligen CNCPerformance Maßstäbe in Sachen Produktivität, Robustheit und Bedienerfreundlichkeit“, so Oliver Bewersdorff, Chef-Ingenieur bei KNUTH.

Die robuste Hardwarearchitektur und intelligente Regelalgorithmen sowie eine Antriebs- und Motortechnik der Extraklasse sorgen für höchste Dynamik und Genauigkeit bei der Bearbeitung. Weiterhin rundet die von vielen Anwendern geschätzte praxisgerechte Programmierung und die hohe Dichte des Servicenetzes das Bild ab.

STAHLWERK – CNC-Technik: Ohne Kompromisse bei Qualität und Zuverlässigkeit

Die VECTOR 850M ist ein kompaktes All-In-One-Bearbeitungszentrum in Standardkonfiguration für verschiedene Anwendungen und den kostenbewussten Anwender. Bewersdorff: „Ausgestattet mit der SINUMERIK 828 D ist es die richtige Kombination für die allermeisten Anwendungen unserer Kunden.“

KNUTH Production Days 21.-24.1.2020 – Nur 60 km entfernt von der NORTEC

Verbinden können die Kunden ihren Messebesuch auf der NORTEC mit einem produktiven Abstecher in die KNUTH Firmenzentrale in Wasbek – Norddeutschlands größte Ausstellung für Werkzeugmaschinen!

Auf 16.000 m² zeigt KNUTH hier mehr als 900 Maschinen aus allen Bereichen der Metallbearbeitung, viele davon vorführbereit! So wie zum Beispiel der frisch eingetroffene 4-kW Faserlaser mit Wechseltisch und Vorrichtung zur Rohrbearbeitung sowie weitere Top-Maschinen, die sich über die Jahre bewährt haben.

Außerdem präsentiert KNUTH hier einen Querschnitt aus dem großen Portfolio der STAHLWERK Maschinen mit interessanten Varianten und Optionen. Die Serviceabteilung steht den Kunden Rede und Antwort zum Thema Wartung und Maschinenverfügbarkeit. Optional bietet KNUTH einen Shuttle-Service von der NORTEC zum KNUTH Hauptsitz. Interessenten können sich ab sofort anmelden unter www.knuth.de.

Über die Knuth Werkzeugmaschinen GmbH

Die KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH ist einer der führenden Anbieter konventioneller und CNCgesteuerter Werkzeugmaschinen. Hohes Qualitätsbewusstsein, technische Innovationen sowie wettbewerbsfähige Preise sind die Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens. 1923 als Familienunternehmen gegründet ist neben dem Inhaber Karsten Knuth, mit Philip und Kristian Knuth jetzt auch die 4. Generation am Start. Als international tätiges Unternehmen ist KNUTH in mehr als 30 Ländern präsent.

In der Unternehmenszentrale Wasbek finden Kunden auf 16.000 m² Ausstellungsfläche Maschinen aus allen Bereichen der Zerspanung und Blechbearbeitung vorführbereit und kurzfristig lieferbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Knuth Werkzeugmaschinen GmbH
Schmalenbrook
24647 Wasbek
Telefon: +49 (4321) 609-0
Telefax: +49 (4321) 68900
https://www.knuth.com

Ansprechpartner:
Barbara Knuth
Kommunikation und PR
Telefon: +49 (4321) 609-0
Fax: +49 (4321) 68900
E-Mail: barbara.knuth@knuth.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel