Elektrotechnik

Im Fokus: Touchdisplays für industrielle embedded-Lösungen

Bei der BOPLA Gehäuse Systeme GmbH steht der Messeauftritt auf der embedded world 2020 in Nürnberg ganz im Zeichen des 50-jährigen Firmenjubiläums. Aktionen auf dem Messestand in Halle 3, Stand 3-155 lassen die vergangenen Erfolge Revue passieren und präsentieren die aktuellsten Entwicklungen in der Gehäusetechnologie, wie beispielsweise die Integration von Displays und Touchscreens in industrielle embedded-Anwendungen. Ein weiterer Schwerpunkt werden auch in diesem Jahr wieder die Dienstleistungen des Gehäusespezialisten sein. Diese reichen von der Entwicklungsunterstützung über Fertigung, Montage und Elektronikintegration bis hin zur Komplettierung und finalen Funktionsprüfung.

„Sie entwickeln die Idee, wir kümmern uns um den Rest.“ So könnte das Motto des Rund-um-Sorglos-Pakets von BOPLA lauten. Auf Wunsch unterstützen die Bünder Spezialisten für Elektronikgehäuse ihre Kunden bereits bei der Entwicklung der Idee und begleiten sie durch alle Beschaffungs-, Fertigungs-, Montage und Integrationsschritte bis hin zum fertigen, funktionstüchtigen und ESD-gerecht verpackten Gerät.

Spezialität Touch-/Display-Integration

Heute verfügen fast alle industriellen Embedded-Lösung über HMIs mit grafischer Benutzeroberfläche – viele davon mit Touchbedienung. BOPLA ist auf die Realisierung komplexer HMI-Projekte spezialisiert und integriert Bildschirme mit Eingabefunktion in seine Gehäuse. Dabei übernimmt das Unternehmen bei kapazitiven Touchdisplays auf Wunsch die Bedruckung der Glasscheibe sowie die Verbindung von Scheibe und Display mittels Optical Bonding. Dies geschieht – wie auch die Einbettung in das Gehäuse und die Stabilisierung der Toucheinheit durch eine spezielle Vergusstechnologie – im Reinraum.

Weitere Dienstleistungen

Zu den Dienstleistungen von Bopla zählen darüber hinaus die applikationspezifische mechanische Bearbeitung der Gehäuse sowie Bedruckung, Laserbeschriftung, Kabelkonfektionierung und Qualitätstests. Dabei sichert ein durchgängiges Qualitätsmanagement in der Auftragsfertigung eine konstant hochwertige Qualität der Baugruppen.

Besuchen Sie BOPLA vom 25. bis 27. Februar 2020 auf der embedded world in Nürnberg in Halle 3 an Stand 3-155 und überzeugen Sie sich von dem umfassenden Angebot!

Über die BOPLA Gehäuse Systeme GmbH

Wir, die Bopla Gehäuse Systeme GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Bünde, entwickeln und produzieren seit fast 50 Jahren anwendungsgerechte Elektronikgehäuse aus Kunststoff und Aluminium sowie Eingabeeinheiten auf Basis von Touchscreens und Folientastaturen. Unsere applikationsspezifischen Gehäuseanwendungen kommen unter anderem in des Mess-, Steuer- und Regeltechnik, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Medizin- und in der Bahntechnik zum Einsatz.
Für unsere Kunden übernehmen wir nicht nur die Fertigung des Gehäuses, sondern auch die maschinelle Bearbeitung, Bedruckung und Bestückung. Auf Wunsch führen wir zudem die Komplettmontage der Anwendung inklusive Prüf- und Funktionstests durch.
Neben individuellen Gehäuselösungen nach Kundenwunsch sind wir für unser außergewöhnlich breites Produktportfolio an lagerverfügbaren Standardprodukten bekannt. Damit zählen wir zu den international führenden Marken im Bereich der Gehäusetechnik und stehen unseren Kunden weltweit mit Rat und Tat bei ihren Entwicklungsprojekten zur Seite.
Wir beschäftigen weltweit etwa 500 Mitarbeiter in diversen Produktions- und Vertriebsgesellschaften; davon am Hauptsitz Bünde über 200 Mitarbeiter. Als Tochterunternehmen der schweizerischen Phoenix Mecano AG sind wir weltweit mit unseren Produkten und Dienstleistungen vertreten.

Weitere Informationen unter www.bopla.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BOPLA Gehäuse Systeme GmbH
Borsigstraße 17-25
32257 Bünde
Telefon: +49 (5223) 969-0
Telefax: +49 (5223) 969-100
http://www.bopla.de

Ansprechpartner:
Julia Wolff
PR
Telefon: +49 (4181) 92892-36
E-Mail: jw@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel