Große Goldverbraucher horten Gold
Damit mehr Gold ins Land kommt, arbeitet das türkische Finanzministerium an Änderungen, betreffend die Zertifizierung und Standardisierung von Gold. Dazu gehört auch Gold, das keine Zertifizierung durch die London Bullion Market Asssociation (LBMA) besitzt.
Die türkische Börse überwacht seit 2013 den Markt für Edelmetalle und gehört der LBMA, einem internationalen Handelsverband, an. Das in der Türkei abgebaute Gold reicht nicht um die Nachfrage zu decken. Denn das Edelmetall besitzt seit langem eine starke Stellung zur Absicherung gegen Turbulenzen. Auch traditionell wird Gold immer noch bei verschiedenen Anlässen verschenkt. So stieg auch dort laut dem World Gold Council die Nachfrage nach Goldbarren im letzten Quartal an.
Treiber für den Goldpreis gibt es einige, nicht nur Traditionsliebe oder das Bestreben sich abzusichern. Auch Wirtschaftswachstum unterstützt die Goldnachfrage, speziell die Schmucknachfrage. Ein anderer Preistreiber für das edle Metall sind die sogenannten Opportunitätskosten. Verlieren konkurrierende Vermögenswerte wie etwa Anleihen an Attraktivität, so kommt dies dem Goldpreis zugute. Alles in allem sollte der Goldpreis auch in 2020 gut unterstützt sein und Anleger, besonders die, die in Goldunternehmen investieren, erfreuen. Für ein Investment bietet sich beispielsweise Bluestone Resources oder US Gold an.
Bluestone Resources – https://www.rohstoff-tv.com/… – besitzt mit seinem Cerro Blanco-Goldprojekt in Guatemala ein hochwertiges Projekt. Laut einer aktuellen Ressourcenschätzung (gemessen und angezeigt) schlummern in dem Projekt rund 1,4 Millionen Unzen Gold und fünf Millionen Unzen Silber in zirka 4,3 Millionen Tonnen Gestein.
US Gold – https://www.rohstoff-tv.com/… – besitzt im Goldland Nevada
aussichtsreiche Projekte (Keystone, Gold Bar North, Maggie Creek), sowie in Wyoming das Copper King-Projekt (Gold und Kupfer).
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Bluestone Resources (- https://www.resource-capital.ch/… -) und US Gold (- https://www.resource-capital.ch/… ).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resourcecapital. ch/de/disclaimer-agb/
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de