Logistik

LOGISTIK HEUTE-Forum: Das sind die fünf Veranstaltungsthemen 2020

Das Fachmagazin LOGISTIK HEUTE aus dem Münchener HUSS-VERLAG bringt 2020 in seiner Reihe „LOGISTIK HEUTE-Forum“ erneut fünf Veranstaltungen an den Start. Los geht es am 28. und 29. April in Berlin mit „Zwischen Kaufrekord und Retourenmanagement – E-Commerce-Logistik im Wandel“. Am ersten Tag referieren Experten über Best-Practice-Beispiele aus der Logistik für den E-Commerce. Am zweiten Veranstaltungstag steht eine exklusive Besichtigung des Logistikzentrums des Optikers Mister Spex auf dem Programm.

Im Rahmen von LOGISTIK HEUTE-Forum finden in diesem Jahr vier weitere eineinhalbtägige Veranstaltungen mit Besichtigungen an, und zwar zu den Themen Lebensmittellogistik, Fashionlogistik, Produktionslogistik/Industrie 4.0 und Ersatzteillogistik. Alle fünf Foren werden von der LOGISTIK HEUTE-Redaktion moderiert.

„Bei der Veranstaltungsreihe LOGISTIK HEUTE-Forum geht es um den persönlichen Informationsaustausch und das Networking in der Logistik-Community“, sagt LOGISTIK HEUTE-Chefredakteur Matthias Pieringer. „Logistik- und Supply Chain Management-Experten informieren die Teilnehmer praxisbezogen in Best-Practice-Vorträgen und diskutieren über die Toptrends in ihren Logistikbereichen. Auch in diesem Jahr öffnen einige Leser für die Veranstaltungsreihe ihre Logistikzentren und gewähren den Teilnehmern exklusive Einblicke“, so Pieringer. Das erfolgreiche Format LOGISTIK HEUTE-Forum besteht bereits seit 2007.

Die Themen der Veranstaltungsreihe LOGISTIK HEUTE-Forum für 2020 im Überblick:

Zwischen Kaufrekord und Retourenmanagement – E-Commerce-Logistik im Wandel
28. – 29. April 2020 in Berlin
Besichtigung: Logistikzentrum von Mister Spex

Qualität und Sicherheit im Fokus der Logistik bei Lebensmitteln
7. – 8. Mai 2020 in Marburg
Besichtigung: Logistikzentrum von Ferrero in Stadtallendorf

Nachhaltige Mode – wo stehen Einkauf und Fashionlogistik?
1. – 2. Juli 2020 in Durbach im Schwarzwald
Besichtigung: Logistikzentrum von Zalando in Lahr

Produktionslogistik als Effizienztreiber – unentdeckte Potenziale heben
8. – 9. Oktober 2020 in München
Besichtigung: Digital Warehouse Lufthansa Technik Logistik Services

Erfolgreich Kunden binden: Strategien für After Sales und Ersatzteillogistik
1. – 2. Dezember 2020 in Stuttgart
Besichtigung: Logistikzentrum von Trumpf Werkzeugmaschinen in Ditzingen

Die Teilnehmerzahl für alle LOGISTIK HEUTE-Foren ist begrenzt. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind zu finden unter: https://logistik-heute.de/…

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Matthias Pieringer
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE
Telefon: +49 (89) 32391-215
Fax: +49 (89) 32391-280
E-Mail: matthias.pieringer@huss-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel