Medizintechnik

Neu bei B. Braun: Askina SilNet Plus

Askina SilNet ist geeignet für trockene bis stark exsudierende, chronische und akute Wunden. Die beidseitige Silikonbeschichtung ermöglicht schmerzarme Verbandwechsel.

B. Braun hat eine neue Wundauflage für die Versorgung trockener bis stark exsudierender, chronischer und akuter Wunden eingeführt: Askina SilNet Plus.

Askina SilNet Plus besitzt eine Trägerschicht aus Polyester mit sauberer Loch-Struktur und eine beidseitige Beschichtung mit weichem Silikon. Das Material verhindert ein Verkleben der Wundauflage mit der Wunde sowie dem darüber liegenden Verband. Das Silikon-Distanzgitter bildet dabei eine schützende Schicht zwischen Sekundärverband und Haut bzw. Wunde.

Die gleichmäßige Perforation ermöglicht eine ungehinderte Passage von Wundexsudat in einen absorbierenden Sekundärverband: Der Sekundärverband kann bei Bedarf gewechselt werden, während das Silikon-Distanzgitter bis zu 14 Tage auf der Wunde verbleiben darf und somit eine ungestörte Wundheilung gewährleistet.

Beim Wechsel des Sekundärverbandes lässt das Distanzgitter es zu, dass die Beschädigung des sensiblen, frisch gebildeten Gewebes einerseits und Schmerzen des Patienten andererseits minimiert werden. Die beidseitige Silikon-Beschichtung sorgt sowohl für eine sichere Haftung des Distanzgitters auf der Wunde als auch für die Haftung des Sekundärverbandes auf dem Distanzgitter.

Askina SilNet Plus eignet sich zur Behandlung von Dekubitalulcera, venösen und arteriellen Ulcerationen, Risswunden, postoperativen Wunden, Verbrennungen bis Grad 2 und auch Hauttransplantatstellen. Die Wundauflage kann ebenfalls unter Kompressionsverbänden und im Rahmen der Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) eingesetzt werden.

Askina SilNet Plus ist in den Größen 5 x 7,5 cm, 10 x 10 cm und 10 x 20 cm jeweils in Packungen zu 10 Stück erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

Über die B. Braun-Gruppe

Die B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG ist als Teil des B. Braun-Konzerns Ansprechpartner von Kliniken und Praxen im deutschen Markt. Sie betreut chronisch kranke Patienten zu Hause und begleitet so Menschen am Point of Care über den gesamten Versorgungspfad. Mit maßgeschneiderten Lösungen entsteht ein nachhaltiger Wertbeitrag für Versorgungsqualität und Wirtschaftlichkeit. Im B. Braun-Konzern teilen 64.000 Mitarbeiter in 64 Ländern täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. 2018 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,9 Mrd. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

B. Braun-Gruppe
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Ansprechpartner:
Andrea Rosenstock
Marketing- und Vertriebsorganisation Deutschland
Telefon: +49 (5661) 71-4421
Fax: +49 (5661) 75-4421
E-Mail: andrea.rosenstock@bbraun.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel