Kunst & Kultur

Durch die TOSKANA nach ROM

Am 05. März um 19.30 Uhr in der Wandelhalle nehmen Michael Stuka und Claudia Ahrenbeck Interessierte mit auf Reisen zu den Sehnsuchtszielen – die Toskana bis hin zur ewigen Stadt Rom. Die Toskana ist eine Region im Herzen Italiens und zählt zu den bekanntesten und schönsten Kulturlandschaften unserer Erde. Diese  Traumlandschaft zieht noch heute jährlich Hundertausende Besucher aus aller Welt an. Das magische Gebiet mit seiner charakteristischen Einzellandschaften: Weinberge mit harmonischen Bauernhäusern, sanft gewellte Lehmhügel und wildromantische Inseln erfreuen Herz und Seele des Reisenden. Und die einzigartigen Kunststädte wie Pisa, Sienna, Lucca und natürlich Florenz laden zum Bummeln und genießen ein.

Die heutige Leidenschaft des Hannoveraners für die Toskana entstand eher zufällig. Auf seinen bislang drei Touren war Stuka immer mit einem Zelt unterwegs und konnte so die für ihn schönsten Plätze inmitten der Natur zum Übernachten auswählen. Auf anderen Reisen haben die zwei unter anderen auch die ewige Stadt Rom,  den Sitz der katholischen Kirche,  mehrmals erlebt. Beim Besuch in der italienischen Hauptstadt scheint es fast unmöglich alle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. In dem  abwechslungsreichen Vortrag sind Aufnahmen vom Petersdom, Forum Romanum, Kapitol, der Spanischen Treppe sowie die unzähligen Brunnen wie etwa dem Trevi zu sehen. Zudem spüren Besucher des Vortrags den einzigartigen Flair beim Bummeln über der Märkte.

Stuka verspricht einen einfühlsamen, unterhaltsamen, Live–kommentierten Reisebericht mit schönen, eindrucksvollen Natur- und Personenaufnahmen.

Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information, Nordhäuser Str. 4, Tel.05322 75330, für 8,50 € mit Gästekarte 8,00 € erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Straße 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de

Ansprechpartner:
Eva-Christin Ronkainen-Kolb
Telefon: +49 (5322) 75395
E-Mail: presse@bad-harzburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel