Coronavirus: Cargoclix sagt Teilnahme an der LogiMAT ab
- Live-Chats und Videokonferenzen ersetzen Messegespräche.
- Im Live-Chat: Neuerungen beim Zeitfenstermanagementsystem „SLOT“ und der Ausschreibungsplattform „TENDER“.
- Messe-Hotline unter +49 761 20551100.
Das Freiburger Softwarehaus Cargoclix hat seine Teilnahme an der LogiMAT 2020 abgesagt. Die Intralogistikmesse, die vom 10. bis 12. März auf dem Stuttgarter Messegelände stattfindet, wurde als eine der wenigen Großveranstaltungen nicht vom Veranstalter abgesagt.
„Angesichts der hohen Ansteckungsgefahr und der schnellen Ausbreitung halten wir eine Teilnahme an einer internationalen Messe für nicht vertretbar. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt es darauf an, einen aktiven Beitrag zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus zu leisten. Mit dieser Absage übernehmen wir Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern und wollen einen aktiven Beitrag für mehr Sicherheit der gesamten Bevölkerung leisten,“ begründet Cargoclix-Gesellschafter Prof. Dr. Victor Meier die Entscheidung.
Für das mittelständische Softwarehaus ist die LogiMAT eine der zentralen Messeplattformen. Geplant war die Präsentation des weiterentwickelten Zeitfenstermanagementsystems SLOT. Mit der cloudbasierten Plattform lassen sich Prozesse an der Rampe verbessern lassen und Lkw staufrei abfertigen.
Mit im Messegepäck hatte Cargoclix die grundlegend überarbeitete Logistikplattform TENDER. Über die ebenfalls cloudbasierte Software können weltweite Ausschreibungen von Kontrakten für Transporte auf Straße, Schiene, Luftfracht, See- und Binnenschifffahrt, Kurier-Express-Paketdienstleistungen sowie Logistikdiensten abgewickelt werden.
Für Interessenten hat Cargoclix während der Messeöffnungszeiten zwischen 9.00 und 17.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 761 20551100 eine Hotline eingerichtet, um Messegespräche als Video-Meeting oder als Live-Chat zu führen.
Cargoclix ist ein neutraler Internetmarktplatz für die elektronische Ausschreibung von Transporten und Logistikleistungen sowie ein Anbieter von modularen Zeitfenstermanagement-Systemen.
Die Dienstleistungspalette der Logistikplattform "Cargoclix TENDER" umfasst weltweite Ausschreibungen von Kontrakten für Transporte auf Straße, Schiene, Luftfracht, See- und Binnenschifffahrt, Kurier-Express-Paketdienstleistungen sowie Logistikdiensten, wie zum Beispiel Lagerei. Mit über 28.000 registrierten Mitgliedern aus Industrie, Handel und Spedition gehört TENDER zu den führenden internationalen Ausschreibungsplattformen für Transport und Logistik.
Zentrales Produkt des Geschäftsbereichs Zeitfenstermanagement ist die modular anpassbare Software "Cargoclix SLOT" zur Optimierung der Abläufe an der Rampe. Mit mehr als 65.000 Mitgliedern ist SLOT eines der meist genutzten Zeitfenstermanagement-Systeme.
Cargoclix ist eine Marke der Dr. Meier & Schmidt GmbH. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Freiburg i.Br. www.cargoclix.com
Cargoclix – Dr. Meier & Schmidt GmbH
Münsterplatz 11 / Im Kornhaus
79098 Freiburg
Telefon: +49 (761) 20551100
Telefax: +49 (761) 20551122
http://www.cargoclix.com
Geschäftsführer / Pressearbeit
Telefon: +49 (7233) 97480
Fax: +49 (761) 20551122
E-Mail: schmidt@cargoclix.com