MANSORY erweitert sein Portfolio um die Marke Audi und präsentiert sein Erstlingswerk auf Basis des Audi RS6 Avant
- Tiefschwarze Lackierung mit orangefarbenen Zierstreifen
- Innenraum-Design in Leder/Alcantara in Schwarz/Orange
- Leistungssteigung auf 730 PS und 1.000 Nm
- Performance: 0-100 km/h in 3,2s
Der nunmehr in der vierten Generation angebotene Audi RS6 Avant – aktuelle Typbezeichnung „C8“ – genießt seit Jahren die Treue seiner sportlich orientierten Kundschaft, die es sehr zu schätzen weiß, einen Fahrzeugtyp ihr Eigen zu nennen, der die Fahrleistungen eines Supersportwagens mit denen eines alltagstauglichen Kombis auf sich vereint.
Stand bisher im Hause MANSORY die Veredelung von Supersportwagen, Geländefahrzeugen und Luxuslimousinen im Fokus, so rückt nunmehr auch die Fahrzeuggattung der supersportlichen Kombis immer mehr ins Zentrum des Kundeninteresses. Aus diesem Grunde präsentiert der bayerische Tuner deshalb erstmals ein veredeltes Fahrzeug aus dem Hause Audi und erweitert sein Produkt-Portfolio erneut.
Und auch bei diesem Projekt werden alle Karosserie-Anbauteile aus hochwertigem Carbon ausgeführt. So werden neben der neuen Frontschürze und den Seitenschwellern auch die Heckschürze des Wagens in Sicht-Carbon ausgeführt. Diese Carbon-Komponenten wiederum wurden allesamt in hauseigenen Autoklaven gefertigt in einer einmaligen Fertigungsgüte umgesetzt, wie sie nur die Ingenieure und Designer von MANSORY dank ihrer jahrelangen Erfahrung in höchster Qualität verwirklichen können.
Aber auch die tiefschwarze Lackierung mit orangefarbenen Zierstreifen mit betont die Vielzahl der zahllosen MANSORY-Umbau-Maßnahmen am Exterieur und trägt so das Ihre zu einem eindrucksvollen und eleganten Gesamtauftritt des Wagens bei.
Durch die umfangreichen Veränderungen an der Karosserie und den damit einhergehenden verbesserten Aerodynamikwerten, schufen die MANSORY-Techniker den notwendigen Freiraum für eine deutliche Leistungssteigerung des Biturbo-V8-Motors.
So spendiert die MANSORY-Entwicklungs-Abteilung dem V8-Twin-Turbo neben einer veränderten ECU-Einheit für die Motorsteuerung auch eine Hochleistungs-Abgasanlage und stärkt dadurch spürbar den Antritt und die Elastizität des Audi RS6 Avant. Dank seiner auf nunmehr 730 PS (537 KW) und 1.000 Nm erstarkten Antriebseinheit wird so der Sprint von 0 auf 100 km/h in kurzen 3,2s absolviert.
Technisch wie optisch wurde auch die Rad-Reifenkombination perfekt auf das eindrucksvolle Leistungsplus abgestimmt. Die verbauten „YN.10“- Schmiedefelgen (alternativ sind auch Felgen des Typs „YN.5“ erhältlich) in der Dimension 10,5×22 Zoll rundum gewährleisten dabei sowohl die für Kombis notwendige erhöhte Tragkraft und Stabilität der Räder als auch die Minimierung der ungefederten Massen.
Um den ohnehin schon hohen Grip des Allrad-Kombis noch weiter zu optimieren, werden zudem Ultra-High-Performance-Reifen in den Dimensionen 295/30R22 rundum aufgezogen.
Selbstverständlich wurde auch das Interieur durch die hauseigene Sattlerei von MANSORY komplett neu mit samtweichem Nappa-Leder und Alcantara ausgekleidet. Nahezu verschwenderisch wurden Sitze, Armaturen und weitere Bauteile des Innenraumes in dieses Leder gehüllt und vielfach mit Carbon-Applikationen ergänzt und punktuell aufgewertet. Als Kontrastfarbe kommt auch im Innenraum die Farbe Orange zum Einsatz.
Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug und allen Veredelungsprogrammen von MANSORY finden Sie auf der Webseite unter: www.mansory.com
CO2 Emisionen (kombiniert): 280 g/km
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 12,5 l/100km
Britische Nobelfahrzeuge und deren besonderes Flair waren schon immer die Leidenschaft von Inhaber und Namensgeber Kourosh Mansory. Aus dieser Begeisterung resultieren sowohl ein mehrjähriger England-Aufenthalt als auch die persönliche Verpflichtung zu automobilen Werten wie Tradition, Handwerk und ausgereifter Technik. Schon bei der Unternehmensgründung im Jahr 1989 lag deshalb ein besonderes Augenmerk auf den Marken Rolls-Royce, Bentley und Aston Martin. Heutzutage widmet sich MANSORY mit der gleichen Akribie auch der Individualisierung von Modellen der Marken Porsche, Lotus, Maserati, BMW, Mercedes-Benz, McLaren, Lamborghini sowie Ferrari und etabliert sich damit unter den weltweit größten und renommiertesten Anbietern für Fahrzeug-Individualisierungen.
Mitte 2001 verlegte MANSORY seinen Hauptsitz aus der bayerischen Metropole München nach Brand im Fichtelgebirge. Mit der Übernahme des Tuning-Geschäftsbereichs der Schweizer Rinspeed AG, und der Gründung der MANSORY Switzerland AG im November 2008 erweiterte MANSORY seine Produktpalette um ein Zubehörprogramm für Porsche-Fahrzeuge. Veredelungen der Marken Range-Rover, BMW und Porsche werden fortan unter der Marke MANSORY Switzerland vertrieben. Seit 2009 gehört das Mannheimer Unternehmen AEV-Automotive GmbH zur Firmengruppe. Der Spezialist für exklusive Innenausstattungen ist Zulieferer führender Automobil- und Caravanhersteller.
Fertigung auf höchstem technischem Niveau in Verbindung mit meisterlicher Verarbeitung und feinsten Werkstoffen, das ist der Qualitätsanspruch der MANSORY-Unternehmen. Harmonisch designte Carbon-Aerodynamikkomponenten, ultraleichte Aluminiumfelgen und kraftvolle Motorleistungssteigerungen bilden die Basis des MANSORY-Technologieprogramms. Hochwertiges Zubehör und stilvolle Innenausstattungen ergänzen die Palette.
Mit heute mehr als 250 Mitarbeitern erfüllt MANSORY nahezu jeden automobilen Wunsch seiner exklusiven Kundschaft. In Deutschland und über ausgesuchte Vertriebspartner weltweit.
MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH
Wunsiedeler Str.1
95682 Brand
Telefon: +49 (9236) 9682-0
Telefax: +49 (9236) 9682-55
http://www.mansory.com