Gesundheit & Medizin

Corona-Virus: Besucherstopp für Angehörige stationärer Patienten im Marienhospital Aachen

„Durch das sich weltweit ausbreitende Corona-Virus ist die Verunsicherung auf allen Seiten groß und unser oberstes Gebot ist es, Ruhe zu bewahren und unseren Patienten, Besuchern und Mitarbeitenden ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln und die Gesundheit aller zu schützen“, unterstreicht Vorstand Benjamin Michael Koch. „Da die Übertragung des Corona-Virus auch von Menschen ausgehen kann, die (noch) keinerlei Krankheitssymptome zeigen, hat sich das Marienhospital wie alle Krankenhäuser in der Stadt Aachen und der Städteregion dazu entschlossen, einen Besucherstopp für Angehörige auszurufen, um die Infektionsgefahr von außen gering zu halten. Wir folgen dabei den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes (RKI)“, so der Vorstand der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen.

In dringenden Fällen können Ausnahmeregelungen getroffen werden. Patienten werden daher zunächst gebeten, ihre Angehörigen direkt über diese Maßnahme zu informieren. Sollte dies nicht möglich sein, dann kann ein Kontakt über die jeweilige Stationsleitung hergestellt werden.

Der Besucherstopp dient vor allem dazu, den reibungslosen Betrieb des Hauses zu gewährleisten und dafür zu sorgen, dass die Ansteckungsgefahr von außen in das Haus hinein unterbunden wird, damit unsere Patienten und Mitarbeitenden geschützt sind.

Weitere wichtige Informationen rund um das Corona-Virus online unter: www.marienhospital.de/corona

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Katholische Stiftung Marienhospital Aachen
Zeise 4
52066 Aachen
Telefon: +49 (241) 6006-0
Telefax: +49 (241) 6006-3109
http://www.marienhospital.de

Ansprechpartner:
Mareike Feilen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (241) 6006-3180
Fax: +49 (241) 6006-3109
E-Mail: mareike.feilen@marienhospital.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel