Humanscale mit dem „SEAL Environmental Initiative Award“ ausgezeichnet
Die SEAL Awards (Sustainability, Environmental Achievement & Leadership) sind aus der Idee heraus entstanden, dass ökologischer Fortschritt echte Führung erfordert und dass Nachhaltigkeitsführer Anerkennung verdienen. Zu den Preisträgern 2019 zählen u. a. auch Adidas, der Chiphersteller AMD und der Halbleiterhersteller ASM. Die Auswahl der Gewinner erfolgte über die Aggregation strenger Nachhaltigkeitsbewertungen, insbesondere die kürzlich veröffentlichte “2019 CDP A-List“ und „SAM Corporate Sustainability Assessment“. Beinahe zeitgleich wurde Humanscale als Finalist für den Halo Award benannt, zusammen mit Subaru, National Parks Association (USA) und anderen. Dieser Preis würdigt Leistung und Selbstverpflichtung des Unternehmens für die Umwelt.
Humanscale begann bereits vor Jahren mit einer sorgfältigen Überprüfung aller Aspekte seiner Geschäftstätigkeit, die zum ökologischen Fußabdruck des Unternehmens beitragen. Gemäß dem Leitsatz des Gründers und CEO Bob King „Weniger schlecht ist nicht gut genug“ sind die Aktivitäten von Humanscale nicht allein darauf ausgerichtet, negative Auswirkungen zu verringern, sondern eine positive Nettoumweltbelastung zu erzielen. Zur Reduzierung von Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen und Abfall werden hohe Standards für die Nachhaltigkeit der betrieblichen Abläufe umgesetzt. Investitionen in die Analyse der Lieferkette, Materialtransparenz und Ersatz von Chemikalien auf der Roten Liste stellen sicher, dass Humanscale-Produkte aus gesunden, nachhaltigen Materialien gefertigt werden. Damit wird jedes Humanscale-Produkt von Anfang an auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Ein Beispiel dafür ist der Bürostuhl „Smart Ocean“. Sein Netzrücken wird aus wiedergewonnenen und recycelten Fischernetzen hergestellt, die rund 10 Prozent der Plastikverschmutzung der Ozeane ausmachen. Somit konnten auf diese Weise bereits rund 15.000 kg Netzmaterial aus dem Meer einer neuen Verwendung zugeführt werden.
Weitere Informationen zur Nachhaltigkeitsmission von Humanscale finden Sie im CSR-Report 2019: https://de.humanscale.com/…
Weitere Informationen zu den SEAL Awards 2019 finden Sie unter https://sealawards.com
Hintergrundinformation
CDP
Das Carbon Disclosure Project (CDP) ist eine im Jahr 2000 in London gegründete Non-Profit-Organisation mit dem Ziel, dass Unternehmen und auch Kommunen ihre Umweltdaten zu Treibhausgasemissionen und Wasserverbrauch veröffentlichen. Einmal jährlich erhebt das CDP im Namen von Investoren anhand von standardisierten Fragebögen auf freiwilliger Basis Daten und Informationen zu CO2-Emissionen, Klimarisiken und Reduktionszielen und -strategien von Unternehmen.[1] Das CDP verwaltet die mittlerweile weltweit größte Datenbank ihrer Art.
SAM
Das SAM Corporate Sustainability Assessment (CSA) ist eine jährliche Bewertung der Nachhaltigkeitspraktiken von Unternehmen. Each year we assess over 7,500 companies around the world. Jedes Jahr bewerten wir weltweit über 7.500 Unternehmen. The CSA focuses on criteria that are both industry-specific and financially material, and has been doing so since 1999. Der CSA konzentriert sich auf Kriterien, die sowohl branchenspezifisch als auch finanziell bedeutend sind, und dies seit 1999.
Humanscale ist der führende Designer und Hersteller von herausragenden ergonomischen Produkten, die Gesundheit und Komfort im Arbeitsleben verbessern. Durch die Nutzung neuer Technologien für funktionales und dennoch minimalistisches Design verwandelt Humanscale traditionelle Büros in aktive, intelligente Arbeitsbereiche. Humanscale setzt sich dafür ein, sowohl die Erde als auch seine Kunden positiv zu beeinflussen und bietet preisgekrönte Produkte, die auf Funktion, Einfachheit und Langlebigkeit ausgerichtet sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.humanscale.com.
Humanscale International
Kressengartenstrasse 2
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (151) 68805571
http://www.humanscale.com
haug communications
Telefon: +49 (711) 48064-16
Fax: +49 (711) 48064-10
E-Mail: haug@haug-communications.de