Gesundheit & Medizin

GMS gründet Task Force zur Unterstützung des Fachhandels

In Anbetracht der möglichen wirtschaftlichen Folgen der Corona Epidemie hat der GMS Verbund Köln eine Task Force zu Unterstützung seiner Fachhändler gegründet. Zielsetzung ist es die Fachhändler bei den wesentlichen Fragen und Maßnahmen im Zusammenhang mit den Folgen der Virusepidemie zu beraten und zu unterstützen.

Im Einzelnen bietet GMS Unterstützung bei Fragen der Beantragung von Kurzarbeitergeld, bei der Finanzierung, bei vorübergehenden Kostensenkungsmaßnahmen und allen weiteren nötigen Maßnahmen, um die Folgen der Epidemie abzufedern.

GMS hat ebenso ein Maßnahmenpaket entwickelt sowie alle Mitarbeiter ausschließlich für die nächsten Wochen mit der Betreuung der Kunden in allen Fragen rund um die Epidemie abgestellt. Im Fokus stehen folgende Felder, in denen GMS gemeinsam mit den Fachhändlern, der jeweiligen regionalen Situation angemessen, tätig werden können und diesen sehr kurzfristig bei der Umsetzung zu helfen:

  • Unterstützung bei der Nutzung der Maßnahmen die jetzt vom Staat bereitgestellt werden
  • Kostenreduktionen definieren und konsequent umsetzen
  • Mietkürzungen durchsetzen
  • Kurzarbeitergeld beantragen
  • Finanzierung, Überbrückungsdarlehen, KfW prüfen und beantragen

GMS ist zuversichtlich trotz der gravierenden bevorstehenden Auswirkungen die Krise mit seine Fachhändlern zu überwinden. „Das was uns bevorsteht betrifft uns alle, dennoch ist jeder Einzelne gefordert die richtigen Entscheidungen für sein Unternehmen zu treffen. Da dies eine völlig neue Situation ist und diese regional sehr unterschiedlich, wird es wichtig sein sich hier mit seinen Fachhandelspartnern zu den von ihnen zu treffenden Maßnahmen umfassend abzustimmen“ so Thomas Schulte-Huermann und Dr. Karsten Niehus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GMS Verbund GmbH
Agrippinawerft 30
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 297908-500
Telefax: +49 (221) 297908-599
http://www.gms-verbund.de/

Ansprechpartner:
Volker Kappel
Telefon: +49 (221) 297908-530
Fax: +49 (221) 297908-599
E-Mail: Kappel@GMS-Verbund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel