Software

Business as Usual trotz Covid-19 – 3CX bietet seine Remote-Kommunikationslösung 3 Jahre kostenlos

3CX, Entwickler der gleichnamigen preisgekrönten Kommunikationslösung kündigt heute an, dass die Standard-Edition seiner Software allen Unternehmen für drei Jahre völlig kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Angebot reagiert 3CX auf den Ausbruch des Covid-19 Coronavirus, welcher Regierungen weltweit dazu veranlasst hat, Schulen, Unternehmen und Dienstleister zu schließen, um ein weitere Ausbreitung zu verhindern.

Auch wenn die wirtschaftlichen Auswirkungen für Deutschland derzeit ungewiss sind, ist bereits sicher, dass Unternehmen schnell reagieren müssen. Um mögliche Schäden für das eigene Geschäft sowie Auswirkungen auf die eigenen Mitarbeiter zu minimieren sind Maßnahmen gefragt, welche Gesundheitsrisiken in der Arbeitsumgebung und im öffentlichen Verkehr reduzieren und auf mögliche Szenarien wie strengere Regularien sowie die Schließung von Schulen und Kindergärten vorbereiten. Die Herausforderung besteht darin, für Arbeitskräfte einen schnellen und reibungslosen Übergang in die Arbeit vom Home Office zu ermöglichen.

Mit dem Ausbruch von Covid-19 besteht ein beispielloser Bedarf daran, dass Mitarbeiter auch remote arbeiten können. In dem Bestreben, Unternehmen bei einem möglichst reibungslosen, beschwerdefreien Übergang zur Fernarbeit zu unterstützen, bieten wir 3CX drei Jahre lang kostenlos an. Wir hoffen, mit dieser Geste die finanzielle Belastung, welche der Virus für Unternehmen und die gesamte Wirtschaft bringt, zu verringern.” kündigt Stefan Walther, CEO von 3CX, an.

Alle notwendigen Tools für eine produktive Fernarbeit

Als Anbieter einer marktführenden Kommunikations- und Kollaborationstechnologie sieht 3CX seine Verantwortung darin, Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen und bietet daher seine Standardlizenz nun für drei Jahre kostenlos an. Dank einer unkomplizierten Bereitstellung innerhalb weniger Minuten für alle Benutzer und Endgeräte ermöglicht 3CX einen sofortigen Wechsel auf Fernarbeit.

Unternehmen sichern Ihren Mitarbeitern ein sicheres und effektives Arbeiten von überall her per Webclient oder mobilen Apps. Dank seiner intuitiven Software ist 3CX sofort einsatzbereit für eine webbasierte Zusammenarbeit, Teambesprechungen per Video, Supportdienste einschließlich Fernsteuerung sowie erstklassigen Kundenservice per Telefon oder Live-Chat.

3CX hat auf seiner Website eine spezielle Seite für Unternehmen eingerichtet, welche die kostenlose Lizenz nutzen möchten. Das Angebot gilt nur für Registrierungen über diese URL und beschränkt sich auf den Zeitraum der aktuellen Krise.

Über 3CX Ltd.

3CX ist der Entwickler einer Open-Standard Kommunikationslösung, welche die Konnektivität und Zusammenarbeit in Unternehmen neu definiert und und proprietäre Telefonanlagen ersetzt. Die preisgekrönte Software ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, ihre Kommunikationskosten zu senken, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und das Kundenerlebnis zu optimieren.

Mit integrierten WebRTC-Videokonferenzen, Apps für Android, iOS, Web und Desktop sowie umfassenden Funktionen für die Zusammenarbeit und Website-Livechat bietet 3CX Unternehmen ein komplettes Kommunikationspaket.

250.000 Kunden weltweit nutzen 3CX, darunter McDonald’s, Hugo Boss, Ramada Plaza Antwerpen, Harley Davidson, Wilson Sporting Goods und Pepsi. Seine globale Präsenz unterhält 3CX durch Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Südafrika, Russland und Australien. Besuchen Sie 3CX auf Facebook und Twitter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3CX Ltd.
Walter-Gieseking-Str. 22
UB11F1 Hannover-Südstadt
Telefon: +49 (511) 4740240
http://www.3cx.de

Ansprechpartner:
Corina Werner
Marketing Executive
Telefon: +49 (511) 4740-240
E-Mail: cw@3cx.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel